Fiebersaft

frankanton

Puffbohne
AW: Fiebersaft

Funktioniert das echt bei Euch mit vor dem Schlafengehen, meine Kinder sind dann erstmal wieder "fit" und an Schlaf ist nicht zu denken. Wir geben eher selten Fiebersaft und wenn dann nicht kurz vor dem das ich ins Bett will , wir lassen die " Fieberpolizei" im Körper ihre Arbeit machen ;-)
Su, das hab ich mich auch gefragt. Grad als Anton noch so klein war, war er nach dem Zäpfchen quitschfidel. :rolleyes:

Ansonsten schau ich schon nach dem Allgemeinzustand. Fiebersaft/Zäpfchen gibt es bei deutlichem Unwohlsein. Ansonsten haben wir auch gute Erfahrung mit Ferrum Phosphoricum gemacht.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fiebersaft

Hi!


Öhm komisch bei Noah wirken Fiebersaft und Zäpchen eher beruhigend, ich dachte das sei normal... @Martina: Ich hatte von meienr Stiafma auch mal Globuli gegen Fieber bekommen aber mir war das bisher abends zu unsicher...


LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fiebersaft

Hi!


Öhm komisch bei Noah wirken Fiebersaft und Zäpchen eher beruhigend, ich dachte das sei normal... @Martina: Ich hatte von meienr Stiafma auch mal Globuli gegen Fieber bekommen aber mir war das bisher abends zu unsicher...


LG Julia
Ich hab bestimmt schon 1 1/2 Jahre keinen Fiebersaft mehr gebraucht. Und meine Kids schlafen bei Fieber eh bei uns im Bett, da hab ich sie bei mir und merk wenn was ist. Und meine Kids reagieren so gut auf die Globulis, das ich da voll drauf vertraue :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Fiebersaft

Und dann möchte ich noch die guten alten Wadenwickel einwerfen, da bekommt man das Fieber um 1 Grad runter.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Fiebersaft

Hi!


Öhm komisch bei Noah wirken Fiebersaft und Zäpchen eher beruhigend, ich dachte das sei normal... @Martina: Ich hatte von meienr Stiafma auch mal Globuli gegen Fieber bekommen aber mir war das bisher abends zu unsicher...


LG Julia

Ja, so ist es bei uns auch, aber oft haben die Kids zum Glueck auch kein Fieber...ich nehme auch Ferrum phosphoricum (wie hier schon genannt) auch bei Erkaeltungen und Paracetamolsaft und so echt nur wenns nicht anders geht und meistens bei Schmerzen...

Und wieder sieht man mal, wie unterschiedlich jedes Kind reagiert...:)
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Fiebersaft

Wadenwickel ?? Auch schon wenn sie erst 2 Jahre alt sind???? Habe gelesen ab 4 erst, die kleinen empfinden kalte Umschläge an Armen oder Beinen als schmerzhaft und reagieren mit eiskalten Händen und Füßen. Damit können sie keine Wärme mehr abgeben, und die Körpertemperatur steigt eher noch an.

Globili sind auch toll, bekommt meine kleine auch wenn sie erkältet ist und wir fahren gut damit.
Meine schläft wenn sie mal Fiebersaft zur Nacht bekommt gut. Ich habe sie dann auch lieber bei mir im Bett,bzw bei uns. so muß ich nicht stets hörchen um die Ecke , hab sie dann bei mir und kann dann auch besser schlafen.
 

Su

Das Luder
AW: Fiebersaft

Bei so kleinen Kindern kann man auch Fiebersöckchen machen, Socken in Essigwasser tunken und anziehen und trockene Socken drüber und gut zudecken. Bei den Söckchen und bei den Wadenwickeln muss man ja das Wasser nicht eiskalt machen, wie oben schon geschrieben, nur wenn Hände und Füße warm sind machen. Ich denke mit ein bischen Feingefühl und nicht mit Gewalt über Stundne in kalten Tüchern kann nicht viel passieren.

Lg
Su
 
Oben