Fiebersaft oder doch besser Zäpfchen?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Fiebersaft oder doch besser Zäpfchen?

:winke:

... der Wirkstoff ist ein anderer: Paracetamol in den Zaepfchen (125mg bis 1 Jahr und 250 ab 1 Jahr) und Ibuprofen im Fiebersaft.

Wir haben mit Jan-Luca (auch Fieberkrampfkind) die Erfahrung gemacht, dass die Zaepfchen schneller wirken, der Fiebersaft hingegen aber laenger, so dass wir nachts den Fiebersaft geben und tagsueber Zaepfchen geben.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Fiebersaft oder doch besser Zäpfchen?

Hallo,

also wir geben auch Paracetamol-Zäpfchen und Nurofen Fiebersaft. Eigentlich geb ich lieber ein Zäpfchen, weil Lisa bei hohen Fieber schnell erbricht und dann ist ja alles wieder draußen. Paracetamol braucht ca. eine Stunde bis es wirkt. Ich glaube der Saft wirkt schneller. Nur bei uns hält das Zäpfchen auch länger vor, hab ich jedenfalls den Eindruck. Als Simon die Mundfäule hatte und den ganzen Tag sehr hoch fieberte, hab ich beides gegeben, natürlich in den geforderten Abständen, und mich so über den Tag und die Nacht gerettet (also erst ein Zäpfchen und nach vier Stunden, als die Temperatur schon wieder gen 40°C ging, dann den Saft).

Liebe Grüße
 
A

anniroc

AW: Fiebersaft oder doch besser Zäpfchen?

Ich galube dann werd ich mir beim nächsten Kinderarztbesuch mal den Saft aufschreiben lassen.


Danke für Eure Erfahrungen, erbrechen tut Jasmin sehr selten, so daß wir glaube ich mit dem Saft gut fahren werden.

Danke Euch :prima: .

Corinna
 
K

Knorke

AW: Fiebersaft oder doch besser Zäpfchen?

cloudybob hat gesagt.:
:winke:

... der Wirkstoff ist ein anderer: Paracetamol in den Zaepfchen (125mg bis 1 Jahr und 250 ab 1 Jahr) und Ibuprofen im Fiebersaft.

Wir haben mit Jan-Luca (auch Fieberkrampfkind) die Erfahrung gemacht, dass die Zaepfchen schneller wirken, der Fiebersaft hingegen aber laenger, so dass wir nachts den Fiebersaft geben und tagsueber Zaepfchen geben.

Liebe Gruesse,
Claudi

Hallo Claudia
das ist nicht ganz richtig: Es gibt Saft mit Ibuprofen als Wirkstoff (Nurofen oder Dolormin) und dann auch Saft mit Paracetamol als Wirkstoff z.B. Paracetamol Stada Saft:jaja: . Ich habe aber schon gehört, dass manche Kinder auf das eine besser als auf das andere reagieren...
Na und dann gibt es noch Paracetamol als Zäpfchen (125 oder 250mg). Ob es Ibuprofen als Zäpfchen gibt weiss ich nicht,hab ich aber noch nicht gesehen.

Bei Tjark habe ich das Gefühl, dass Paracetamolsaft genauso gut und schnell wirkt wie Zäpfchen und er auf Nurofen nicht so gut anspricht, bei Beke andersrum.

LG
 
Oben