Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Micky hat gesagt.:
Hi!

Also ich habe auch erst vor wenigen Wochen 45€ :verdutz: !!! in das neue BRaun Thermoscan investiert und bin zufrieden!!!!! Endlich kein Kampf mehr - ein sehr guter freund von uns ist Arzt in der MHH (Uniklinik Hannover) und meint, es sei das Geld wert, sie nutzen es dort auch - ja, es ist weiterentwickelt und gerade von Stiftung Warentest ausgezeichnet worden (mit Abstand das beste Ohrthermometer!) - es piept nur, wenn es korrekt angewandt wurde bzw korrekt messen konnte! :prima:

GLG und viel Spaß beim Geldausgeben :nix: - ich find 45€ schon heftig, aber was solls :)

jepp sind supi teuer aber ihr geld allemal wert. In dem kh in dem ich mal war, in köln, da lag ich ca. 1 woche und die messen dort auch mit dem teil. Die messen sogar wenn man schläft :piebts:
ich finde die sowas von klasse uns sanft und bin auch der meinung das es immer weiter entwickelt wird. Wir haben uns ein gekauft 2003, also nicht das neuese Modell aber trotzdem supi mega gut
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

:winke: in die Runde,
die "alten" haben damls schon um die 90 Mark gekostet.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo,

wir haben das Stirnthermometer Microlife von Aponorm (gibs nur in der Apotheke), ist super im Handling und genau (habs nachgemessen mit mehreren Messversuchen, kam immer die gleiche Temp. heraus), speichert glaube bis zu den letzten 10 Messungen zum vergleichen.

Damit konnte ich meine fiebernde Tochter sogar während des Schlafens nochmal Fiebermessen, ohne dass ich sie unsanft wecken musste. Preislich kam das Thermometer glaube 35-38 EUR. Aber wir haben es schon seit 3 Jahren und bin mir wegen dem Preis nicht mehr ganz sicher. Hab den Kauf aber nie bereut und vorher auch alles möglich durchprobiert (sogar Thermometer-Schnuller)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

bleubird hat gesagt.:
Also ich weiss nicht was ihr habt ?????

Wir haben das von Braun (insgesamt so 8 Jahre ungefähr, mittlerweile das 2te weil das erste eingerissen ist am Kopf haben wir umgetauscht ) und haben exakte Ergebnisse habe auch getestet im Po danach bei den Kindern.

Ich bin sehr zufrieden :bravo: weil der ewige Kampf vor allem bei den Mädels rum ist wenn sie Fiebern. Und bei uns Erwachsenen klappt es auch prima .

Liebe grüße Jasmin

wir haben das neuste von Braun und sind auch sehr zufrieden,.
 

Silvia

Showtalent
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Wir haben auch das Braun Thermoscan und ich bin ganz zufrieden damit. Unseres ist jetzt 2 Jahre alt.

VLG

Silvia
 

Wiesel

Grasl
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Also - ich erstatte kurz Bericht:

Ich habe heute morgen mal ganz dreist bei unserer Kinderklinik angerufen (normalerweise haben die für solche Fragen kein Verständnis, was ich auch zu 100% nachvollziehen kann, aber ich hab gaaaaaaaaanz lieb gefragt und es war grad auch nicht so viel los) und eine sehr, sehr nette Krankenschwester sagte mir folgendes:

Die Ohrthermometer sind gar nicht so schlecht, man muß halt einfach nur das Ohrstück richtig ins Ohr einführen (in den Gehörgang) und es muß die ganze Zeit über während der Messung auch da bleiben (darf nicht verwackeln, wenn Kind sich bewegt). Dann messen die ziemlich genau, fast so genau wie die Po-Methode. Nur sollte das Kind dabei auch möglichst stillgehalten werden da das Ohrstück nicht verwackeln darf.

Und die Stirnthermometer sind auch gar nicht so übel. Es gibt da welche von diversen Herstellern auf dem Markt, die auch meist weiterentwickelt wurden und fast so genau wie die Ohrthermometer messen (ca. Abweichung +/- 0,1 Grad zum Ohrthermometer). Bei denen kann es nur sein, dass die Temperatur höher angezeigt wird, wenn das Kind während der Messung brüllt oder kurz davor weinte.
Sie meinte, dass die Stirnthermometer auch eine gute, sanfte Alternative seien.

Ich habe also Stifung Warentest durchgeguckt und ein Stirnthermometer von Breurer gefunden. Das hat mit "gut" abgeschnitten und kostet 35 Euronen. Habs auch gleich am GöGa und Kind getestet (natürlich ohne Po-Gegentest bei den beiden *ggg) und es zeigte bei jeder Messung an meinen Probanten die gleichen Ergebnisse an. Mutzel fands sogar total lustig :bravo: :bravo: :bravo: Auf mich macht es auch einen guten Eindruck und Bedienung ist echt total einfach. Sozusagen "idiotensicher", also genau das, was ich brauche :nix: Und ich muß keine Ohrkäppchen nachkaufen.

Und wie schon gesagt, im Zweifelsfall werd ich auf die P.-Methode zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Putzel

AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo,
wir hatten auch ein Ohrtermometer von Braun,es war total ungenau,im Endeffekt messen wir es auch wieder jetzt im Po,ist einfach am genausten,mit einem digitalen,geht total schnell!

Liebe grüße
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Haben auch seit ca. 1 Jahr das BRAUN ThermoScan.
So was von ungenau gibts ja nicht, hatten schon Schwankungen bis zu 1 Grad.
Ist ja schon ein Unterschied ob Kind 38,5 oder 39,5 Grad Fieber hat.
Hab mir dann auch den Wick Thermometer gekauft und bin total begeistert.

Ich habe immer das Gefühl, dass das Ohrthermometer einfach noch zu groß für Emmas Ohren ist.

Gruß Manu
 
Oben