Fieber

Alvae

Pieps
Das der Lütte ne Erkältung, Fieber, MOE hat kennen wir ja nun....

aber das ist anders diesmal:
Ole, 12,5 Kilo

Ablauf:

Gestern Mittag warmer Kopf, aber nichts bei gedacht weil gerade aus dem Bettchen...

Ab inne Kita, Kind laut Aussage schläfrig und viel auf dem Schoß.

Abgeholt um 17 Uhr und 39,2 Fieber.

5 ML Nurofen Saft , Kind gut drauf und spielt... 19 Uhr ab ins Bett

Nachts um 0 Uhr Kind sehr warm. 5 ML Nurofen Saft.

wach vom halb 12 bis halb 3, gespielt, eigentlich gut drauf.

2.00 Uhr 38,6 (trotz Nurofen ?!?)

Heute morgen um 6 hatte er 37,6, Durchfall und nen leicht wunden Po

Hat gut mit uns gefrühstückt hat guten Appetit, ist etwas quengelig aber anders als sonst... Erkältung scheint es nicht zu sein.

Backenzähne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fieber

Drei Tage Fieber?? (hatten wir gerade ;-) )
Ich versuch immer die Gabe von Fiebersaft bis mind 39,5 herauszuzögern - dann kann man das Kind bzw die Krankheit besser einschätzen und unterdrückt die Symptome nicht so sehr - Wo Du z.B. schreibst Kind gut drauf, spielt - da stand er ja unter Fiebersaft und hat sicher nur deshalb aufgedreht......hm....schiwerig.....ich würd erstmal beobachten......

Gute Besserung!
 

Alvae

Pieps
AW: Fieber

tags mach ich das auch, aber Abends (er ist schon auf dem Arm immer eingedöst, ich dachte ich kann ihn gleich ins Bett packen) und Nachts drücke ich das Fieber schon... und das auch ab 39 Grad. Da er ja auch zur ZEit noch den Paukenerguss hat (und bis Freitag fürh AB bekommen hatte) geb ich auch lieber, weil ich nicht will dass er nachts Ohrenschmerzen hat.

Krigt man beim 3 Tage Fieber nicht so komischen Ausschlag? Das hat er nich... und er hat Durchfall, hat man das auch beim 3 Tage Fieber?

DAs lustige ist, er war auch mit den 39,2 Grad Fieber OHNE Fiebersaft noch recht gut drauf... ist von der Kita mit nach Hause gelaufen und hat nicht genörgelt... merkwürdig irgendwie... Heute über Tag hab ich ihm noch nichts gegeben... ich beobachte mal weiter, jetzt pennt er gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Fieber

*update*

jetzt fiebert er wieder total hoch... ich hab noch nicht gemessen weil er gerade noch so im Halbschlaf auf dem Bauch von meinem Mann liegt, aber er ist ein echtes Glühwürmchen...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fieber

Bei dem Fieberverlauf wäre ich mit so nem Zwerg schon uf dem Weg zum Notdienst.

Gute Besserung :)
 

Alvae

Pieps
AW: Fieber

Nun heute Früh war ja nahezu fieberfrei, und jetzt schäft er ja noch bei meinem Mann auf dem Bauch.... tu ich ihm keinen Gefallen wenn ich ihn rausreiss, anzieh und zum KH düse. Fühlt sich für mich zumindest so an, und bisher lag ich mit meinem Gefühl bei meinem Kind selten daneben.

Wenn er wach ist guck ich mir das nochmal an und messe. Ich schwanke auch perm. zwischen fahren und bis Montag warten, da hab ich eh nen KIA Termin zur Besprechung wegen Oles OP am Donnerstag.

*edit* 38,8 ... ich werde gleich mal fahren... wenns Mittags schon so hoch ist steigt das sicher noch an.

Der Ausschlag bei 3-Tage-Fieber kommt hinterher.

ah danke, wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben