fieber und mutter unsicher ;-)

Daggi

Columbinchen
Tipps hast du ja schon bekommen, dann bleibt mir ja nur, dem Kleinen gute Besserung zu wünschen.

:winke:
alouetta
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hedwig hat gesagt.:
genau vor einer woche ist er geimpft worden. so späte impfnachwirkungen können das nicht sein, oder?
Huhu Kim :winke:

Wogegen wurde Emil geimpft? Bei MMR treten die meisten Impfreaktionen nach 7-10 Tagen auf, sagte mir Mareks Kinderärztin.

Gute Besserung wünsch ich Deinem kleinen Großen.
Susala
 

Hedwig

Sternenfee
6-fach, die zweite.... aber die erste ist ne ganze weile her, weil er danach infekte hatte, dann kam die geburt von cajus und der sch... danach....

er schläft jetzt, den großen bennybär, bei uns nur bo gennat *g* auf dem bauch. ich erkenn meinen kleinen wirbelwind gar nicht wieder. die atmung ist etwas schneller, aber das ist ja auch normla bei fieber....
vom gefühl her ist die temperatur runter, aber hände sind im gegensatz zu heute morgen kühler als der rest des körpers. das heißt ja wohl, dass das fieber bald wieder hoch geht....

liebe grüße
kim

habt ihr ne idee, was männe noch aus der apo mitbringen könnte?
paracetamol, kochsalzlösung, nasentropfen (falls was kommt). mehr fällt mir irgendwie nicht ein,
 
G

gretel

ich hab woanders von einer mutter, die sich gut mit homöop. auskennt, was bzgl. homöop. mitteln nach impfungen gelesen. wenn es jetzt also wahrscheinlicher ist, dass dies jetzt im zus.-hang damit stehen könnte, klingt thuja als globuli recht gut.

Thuja ist wohl DAS mittel bei Impfnebenwirkungen und wirkt wohl auch nachträglich, also wenn Fieber oder so schon da ist. kann laut ihr auch nach 1-2 wochen angewendet werden.

vielleicht kennt sich hier noch jemand damit aus und schreibt was dazu. wäre ja eine überlegung wert, wenn man ihn so unterstützen könnte.

was anderes fiele mir an mitteln aus der apotheke jetzt auch nicht ein.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hedwig hat gesagt.:
6-fach, die zweite.... aber die erste ist ne ganze weile her, weil er danach infekte hatte, dann kam die geburt von cajus und der sch... danach....
Dann ist es wohl ein Infekt. Diese späte Reaktion ist typisch für MMR, bei der 6-fach Impfung kommt soetwas früher, klärte mich unsere KiÄ auf.

Trinkt er viel? Bei Fieber gebe ich auch mal verdünnte Säfte anstelle von Wasser zwischendurch.

Liebe Grüße
Susala
 
G

gretel

aha, also nur bei mmr und nicht bei 6-fach. dann fällt das wohl echt weg.

kim: dann höchstens belladonna o. aconitum.

belladonna: schwitzen, gesicht rot, helles dreieck um den mund. hände füße kalt.
aconitum: nicht schwitzen, 1 wange rot, 1 wange blass.

müsstest du aber in den ersten 48 h geben.
 
Oben