Fieber und Halsschmerzen

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fieber und Halsschmerzen

So, wir kommen grad vom Arzt... Nachdem er heute morgen aufgewacht ist, ging es ihm wieder blendend, dank Nurofen eben und als das nachgelassen hat, kam auf einmal das Fieber extrem schnell wieder.

Ich bin dann gleich zum Arzt, hab nicht bis 18 Uhr gewartet, 40,5 Grad Fieber hatte er, alles tut weh. Ohren, Hals, Lunge frei. Also hat er wohl eine Grippe, morgen soll ich wieder kommen und heute nacht soll ich ihn beobachten. Keep the fluids up and the temperature down, mehr kann man nicht machen. Und seine Schwestern soll ich von ihm fernhalten :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber und Halsschmerzen

Bianca, ich wünsch ihm ganz schnell gute Besserung.

Warme Getränke brauchts nicht, ich meinte nur nach Möglichkeit nicht so ganz arg kalt, zimmertemperatur.

hat er also nen Virusinfekt?

Wenn er auf die Fiebermittel gut reagiert, ist ja schonmal die halbe miete.

viel essen braucht er nicht, wenn er Essen komplett verweigern sollte, dann geb bissi zucker ins Getränk, der blutzucker soll halt nicht in den Keller gehen.

alles Gute für euch :wink:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fieber und Halsschmerzen

Ich glaub, das schlimmste ist mal vorbei. Die Nacht war ok und heute morgen, er schlaeft noch, fuehlt er sich schon nicht mehr ganz so heiss an wie gestern. Noch ein bisschen warm, aber ok.

Ja Lucie, der Arzt was von nem Virus erzaehlt und noch so nebenbei Meningitis erwaehnt :umfall: und mir ne LIste runtergerasselt, wann ich sofort mit ihm ins Krankenhaus muss. (Das fand ich nicht so nett :()

Jetzt hoff ich einfach mal, dass wir anderen nichts bekommen, waer doof ueber Weihnachten!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber und Halsschmerzen

mensch, schön dass es langsam besser wird.

sag mal wieviel Grad Aussentemperatur habt ihr jetzt so an Weihnachten? nur mal so als Gegensatz zu unseren Minus 13 Grad :rolleyes: :trotz:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fieber und Halsschmerzen

Doch nicht besser :( Eben hab ich grad Fieber gemessen, so ganz altmodisch unterm Arm. 39,7 Grad um 8 Uhr morgens. Und er leidet so vor sich hin, jede Bewegung tut ihm weh.

Und unser Wetter laesst sehr zu wuenschen uebrig dieses Jahr :bruddel: Ueber 30 Grad hatten wir dieses Jahr noch nicht. Guck mal auf www.weather.com.au und geh auf Brisbane :umfall: Wir ertrinken sozusagen. Dann doch lieber -10 und Schnee :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber und Halsschmerzen

Bianca, ich würd bei so hohen Temperaturen immer rectal messen, die peripheren Messungen sind doch ziemlich ungenau.
ABer ich denk mal bei der Temperatur wirst du eh was geben, oder?
das ist wirklich deftig, so hoch gingen meine Kinders g.s.d. nie bei nem Virusinfekt.

Hatte er eigentlich schon Dreitagefieber? hatten meine nie, aber die Freundeskinder und die gingen dann auch immer so elend hoch mit der Temperatur...

ne, soviel Wasser is auch nicht schön. Aktuell zeigt unser Aussenthermometer .15 Grad, das ist aber auch nicht schlampert :umfall:

sei froh, dass es nicht so heiß ist, wenn der Kleine krank ist. Habt ihr AC im Haus?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fieber und Halsschmerzen

Ja, ich hab ihm schon Nurofensaft gegeben, der hilft auch relativ gut bei ihm. Lukas fiebert uebrigens immer sehr schnell sehr hoch, wenn er Fieber hat, dann gehts bei ihm immer schnell an die 40 Grad, von daher bin ich bei ihm da relativ locker. Wenn meine Maedels so hohes Fieber haetten, dann waer mir ganz arg anders :(

Dreitagesfieber hatte er noch nicht, waer auch ne Moeglichkeit, das werd ich ja dann morgen sehen. Da wuerde dann doch ein Ausschlag kommen, oder?

Und soviel Regen ist nicht nur nicht schoen, sondern sogar ziemlich bloed :( Es regnet ja schon seit August soviel, raus kann man auch nicht mehr gross, weil alles unter Wasser steht, unser Rasen ist nur noch eine einzige Matschgrube. Ich hab mir dieses Jahr das erste Mal eine Regenjacke fuer mich gekauft... Ich will mich ja nicht beschweren, aber es nervt nur noch!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Fieber und Halsschmerzen

AC und ganz viele Ventilatoren haben wir im Haus, aber dieses Jahr noch nicht gebraucht :cool:
 
Oben