Fieber nach Impfung

  • Themenstarter Zwillings-Eltern
  • Beginndatum

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Fieber nach Impfung

Hallo!
Das sind ja zwei ganz ganz niedliche Mäuse.....

Wir wurden auch bei jeder Impfung über Fieber usw. aufgeklärt. Mussten auch die Zettel unterschreiben.
Haben bereits vor der Impfung Informationszettel über die jeweils anfallende Impfung erhalten.

GsD hatte Paul nie Probleme beim impfen. Allerdings hat sich nach der letzten 6fach ein Spritzenabszess gebildet., der erst mit Antibiotika behandelt wurde und letzendlich doch operativ entfernt werden musste.

Alles Gute Euch!

LG
Andrea mit Paul und Max
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fieber nach Impfung

Bei uns gibt es für jede Impfung einen gelben Infozettel - den Erhalt und das Lesen desselben müssen wir der Ärztin per Unterschrift bestätigen. Dann klärt sie mündlich auf und fragt, ob wir noch Fiebermittel haben. Wenn nein, wird welches verordnet.
 
Z

Zwillings-Eltern

AW: Fieber nach Impfung

Ja, so jetzt haben wir doch nochmal Zeit vorbei zuschauen...Ich find es echt interessant das eure Kiä alle nachgefragt/aufgeklärt etc. haben, schade das wir nur diesen einen bei uns im "Dorf" haben...Sind schon am überlegen ob wir nicht trotzdem einen direkt in Paderborn suchen...Wollt mich nochmal für die vielen lieben Zuschriften bedanken, ist gut zu wissen das man nicht allein dasteht, sowas beruhigt ungemein...

Vielen herzlichen Dank!
 
R

RamonaLachner

AW: Fieber nach Impfung

meiner hat auch aufgeklärt, allerdings meinte er, es kann bis zu 10 tage nach der impfung noch ein fieberschub kommen. *grübel* so einen mach ich gerade scheinbar durch. der kleine hatte vor knapp 2 stunden 38,6, hab ihm mal n ibuprof gegeben.
 

Alvae

Pieps
AW: Fieber nach Impfung

Äh, ja... Aufklärung ist imo Pflicht. Ole hat jede 6-Fach-Impfung total umgenietet.

Man kann - wenn ganz übel kommt mit Fieber - 2 Wirkstoffe kombinieren.

Wir mussten mal heftig drücken als das Fieber längere Zeit über 40 ging.... alle 3-4 Stunden abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol. Bitte Tagesdosis dringend im Auge behalten das die jeweils nicht überschritten wird. Aber das kann man ja genau ausrechnen.

Wir haben es sogar einmal in KH erlebt dass sie ihm ein Ibu und ein Para Zäpfchen im Abstand von 45 Minuten gegeben haben und das Fieber einmal ordentlich runterzubekommen weil das erste Zäpfchen nicht ausreichend wirken wollte.
 
Oben