Z
Zwillings-Eltern
Hallo, wir haben heute unsere beiden Süssen (Emily und Cassandra 3 Monate, Frühchen) impfen lassen, was unser Kinderarzt nicht sagte, war das sie Fieber bekommen können, wir haben heute gegen 22 Uhr bei der Kleineren Fieber gemessen weil sie nichts essen wollte und anders "quäkte" als sonst...da hatte sie bereits 38,3...Wir sind relativ junge Eltern (beide 26) und da es unsere ersten Kinder sind, keinerlei "Erfahrung" (bis auf diverse Bücher), haben wir natürlich Panik bekommen, gleich den Kindernotdienst angerufen, der uns gesagt hat das das Fieber vom Impfen kommen kann, sind eben noch zur Apotheke gefahren um Zäpfchen zu besorgen, inner halb von 25 Minuten ist das Fieber bei der Kleinen auf 38,7 gestiegen, wir haben also gleich das Zäpfchen verabreicht, welches prompt wieder rauskam
...Nach drei Anläufen hat es funktioniert, allerdings hat sie einen Grossteil wieder ausgeschieden...ich habe jetzt eine Stunde später nochmal Fieber gemessen, die Temperatur liegt bei 38 Grad (ist ok,denk ich, zwar erhöht aber ok...?!), Sie quengelt acuh nicht mehr, und möchte sogar Milch trinken, ich hoffe die Nacht hält sie sich, weil die Zäpfchen ja erst nach sechs Stunden wieder verabreicht werden dürfen, gibt es noch andere Mittel das Fieber zu senken (ausser Wadenwickel)...Naja mal schauen was die Nacht noch so bringt, Glück im Unglück: Cassandra (die "Grössere") hat das alles nicht interessiert und hat auch kein Fieber,toi,toi,toi
Ein sich sorgender Papa
Ein sich sorgender Papa