Fieber "kämpfen" lassen??

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit gestern liegt Josy nun flach, gerade macht sie "unfreiwillig" ein Mittagsschlaf sie ist ja gar nicht müde. Nein nur nach 2min sofort Eingeschlafen. Aufjedenfall hat sie 38,6°C und ich hab ihr noch nichts gegeben. Bis auf gestern Abend Nurofen Saft.
Soll ich am Tag das Fieber "kämpfen" lassen?? Denn es ist ja nicht "umsonst" da. Klar das ich es nich bis auf 40°C ansteigen lassen würde, aber soll ich jetzt schon was geben oder lieber heut Abend?

lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

Also ich kann dir jetzt nur sagen, was ICH tun würde ... und so hat es mir halt mein KiA erklärt:

Wichtig ist es, wie es dem Kind geht ... quält es sich, dann "runter mit dem Fieber"! Ist deine Maus aber relativ fit dabei, vielleicht nur etwas müder und mauliger als sonst, dann kann man ruhig fiebern lassen.

Mein KiA meint aber, dass er zur Nacht immer das Fieber senken würde, denn da hat man die Situation einfach nicht so gut unter Kontrolle.

So handhabe ich das und fahre sehr gut damit!

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

Ich senke ab 39,5 erst - es sei denn dem Kind geht es einfach auch sehr schlecht mit dem Fieber.....

Gute BEsserung!!!!!!
Meike
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

ich senke ab 40.es sei den es geht den kindern richtig schlecht,dann gibt es auch mal eher was.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

ich denke diese entscheidung ist nur sehr schwer zu treffen und gar nicht zu verallgemeinern.

eine entscheidungshilfe: fieber bringt nur was bei bakteriellen infekten, viren werden bei temperaturen um 40° nicht gekillt. dauerndes fiebersenken belastet aber den kreislauf.

wie viele vorschreiberinnen schon geschrieben haben - es kommt drauf an, wie es ihr geht und behalte sie genau im auge. manchmal gehen die temperaturen krass schnell nach oben.

zu fieberkrämpfen neigt josy nicht, oder?

liebe gute-besserungs-grüße
jackie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

Also ich weiß bei meinen Kindern das es Tags mit Fiebermittel eher unpassend is.
Weil beide danach für die Zeit der Wirkung durch die Wohnung springen als sei nix.
Und sie sollen sich ja Ausruhen und Genesen.

Ohne Mittel liegen sie dann auf der Couch oder bei mir auf dem Arm.
Auch wenn ICH das ned immer Prikelnd find. Beide Fiebern nämlich immer sehr hoch.
Bei Celine is gerad wieder bei 39,6 Gewesen :-?


Abends zum Schlafen gehen gibt es dann was, weil ein Ruhiger guter Schlaf ja auch wichtig is.
Und man da auch schlecht Kontrollieren kann ob´s dem Kind Plötzlich schlechter geht.



LG Katja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Fieber "kämpfen" lassen??

Wir machen das so wie meine Vorschreiberinnen. Vor allem vorm Bett gehen bin ich vorsichtig, und gebe was, vor allem wenn's Richtung 39 ° geht.
Ich mache aber auch mal tagsüber Wadenwickel, das wirkt bei uns immer Wunder. Temperatur sinkt um ca 1° und vor allem fühlt sich Cedric immer besser danach.
Ich wünsche Euch eine gute Besserung.
 
Oben