Fieber bei Neugeborenen

Nats

Jupheidi
Guten Morgen,

leider hat es uns auch erwischt. Laura hats weg, Nike ist leider noch etwas kränklich. Und seit gestern hat es Nele erwischt. Wir waren gestern schon wegen Husten beim KiA. Haben auch Hustensaft und Nasentropfen bekommen. Diese Nacht habe ich dann vorsichtshalber bei Nele mal Fieber gemessen : 38 Grad.
Mist. Was mach ich denn jetzt? Bis wieviel darf sie, und was kann ich machen, wenns kritisch wird. (Fieberzäpfchen gehen erst ab 3 Monate..)Klar. Im Notfall fahr ich mit ihr zum KH, aber sie trinkt noch ganz normal und wirkt auch sonst ok.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fieber bei Neugeborenen

Guten Morgen Natascha,

ich würde sofort zum Arzt gehen und das Abklären lassen :)
Oft fiebern Säuglinge nicht hoch sind trotzdem sehr krank.

Gute Besserung
Lieben Gruß Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fieber bei Neugeborenen

Bei einem Neugeborenen würde ich sofort zum Doc gehen.

Gute Besserung :bussi:
Kim
 

Nats

Jupheidi
AW: Fieber bei Neugeborenen

Wir waren ja gestern beim Arzt, die Ursache ist ja geklärt. Was kann er denn tun, wenn Medis nicht gegeben werden dürfen?

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Fieber bei Neugeborenen

Ok, hab gerade mit dem Notarzt telefoniert. Wir brauchen noch nicht dorthin. Hat mir gesagt, das die Kleine bis 39 Grad haben darf. Im Notfall gibt es 75er Zäpfchen. Sollte sich Neles Zustand verschlechtern, dann muß ich zum Doc.
Na jetzt bin ich erstmal ein wenig erleichtert.

LG
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bei Neugeborenen

Also unser Kinderarzt hat immer gesagt, wir sollen sofort bei ihm anrufen, wenn Kinder unter 6 Wochen Fieber haben. Ist dein Kinderarzt nicht erreichbar? Ich würde es trotz Notdienst nochmal probieren. Unserer ist zum Glück fast immer übers Handy erreichbar. Wie gehts der kleinen Maus denn???
Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung!!!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Fieber bei Neugeborenen

Hallo,
nein, die Möglichkeit den Kia zu erreichen hab ich leider nicht. Er hätte aber bestimmt nicht mehr machen können als der Notarzt.

LG
 
Oben