Fieber - ab wann spricht man davon

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

bei meinem vierjährigen ist es auch zu anderen zeiten normal, das die temperatur sich zwischen 37 und 38 bewegt
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

Ich bin ein Mensch mit relativ hohem 'Grundumsatz', mir ist auch so gut wie nie kalt. Meine Normaltemperatur kann sich durchaus über 37 Grad bewegen. Und so ist Lukas auch: Bei 38,5 ist ein noch nicht wirklich fiebrig, kann aber durchaus auch einmal bis zu 41 Grad fiebern; wenn auch nur kurz (ausserdem lasse ich ihn ab 40 nicht mehr ohne Medis).

Laut meinem Kinderarzt hängt die inoffizielle 'Fieberskala' oft vom einzelnen ab.

Zaza
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

bei meinem vierjährigen ist es auch zu anderen zeiten normal, das die temperatur sich zwischen 37 und 38 bewegt

Woher hast du die Aussage, oder ist es speziell bei deinem Kind so? Und weißt du warum es so sit?
Meiner hat normal 36,7-37 - wenn er drüber ist, sehe ich es auch an seinem Gesicht. Aber er ist trotzdem fröhlich dabei, schläft nur mehr als sonst.

Laut meinem Kinderarzt hängt die inoffizielle 'Fieberskala' oft vom einzelnen ab.

Zaza

Das vermute ich auch (hab früher einen Bekannten gehabt, bei dem war 36,5 normal). Nur die Ärztin hat Robert erst zum zweiten Mal gesehen, kann daher selber keine Erfahrungen haben. Und meine hat sie mit eben genannten Aussagen vom Tisch gekehrt.

Letztendlich muss man ja auch das Allgemeinbefinden beurteilen, aber ich würde mein Kind ungerne mit einer Temparatur von 37,5 (morgens) in den Kiga schicken, nur weil die Ärztin sagt, es wäre normal.
Nun messe ich auf ihren Wunsch hin morgens, mittags und abends, damit sie einen aussagekräftigen Überblick hat.

Danke für eure Antworten!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

Woher hast du die Aussage, oder ist es speziell bei deinem Kind so? Und weißt du warum es so sit?



das ist meine aussage und ist beim kleinen einfach so
warum ? weil sein bauplan es so vorsieht, nehme ich mal an
es gibt ja auch kinder, die fieber sehr selten und wieder andere schnell hoch
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

Das mit dem Fieber kenne ich klassisch auch so. Ich habe bei Marek aber fast noch nie eine Temperatur zwischen 37,5 und 38 gemessen. Normal ist bei ihm 36,9 am häufigsten und wenn es hoch steigt habe ich es fast noch nie unter 38,5 gemessen, meist ist es innerhalb von 1-2 Stunden über 39.

Er war aber auch schon krank ohne Fieber zu haben.
37-38 wäre bei meinem Kind nicht normal. :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Fieber - ab wann spricht man davon

das ist meine aussage und ist beim kleinen einfach so
warum ? weil sein bauplan es so vorsieht, nehme ich mal an
es gibt ja auch kinder, die fieber sehr selten und wieder andere schnell hoch

Danke für deine Erklärung, das würde zur Vermutung von Zazas Ärztin passen!

Das mit dem Fieber kenne ich klassisch auch so. Ich habe bei Marek aber fast noch nie eine Temperatur zwischen 37,5 und 38 gemessen. Normal ist bei ihm 36,9 am häufigsten und wenn es hoch steigt habe ich es fast noch nie unter 38,5 gemessen, meist ist es innerhalb von 1-2 Stunden über 39.

Er war aber auch schon krank ohne Fieber zu haben.
37-38 wäre bei meinem Kind nicht normal. :winke:

Susala, bei Robert kenne ich das so auch nicht. Entweder gar kein Fieber oder gleich fast 39.
Er hat erst seit Ostern immer wieder um die 37,5-38° Temparatur.
 
Oben