Feuerzangenbowle

Rita

Gehört zum Inventar
:winke:
Hat jemand das ultimative Rezept? Wir wollen nämlich morgen Abend eine Feuerzangenbowle mit den Nachbarn machen. Das Rezept, das ich habe, enthält UNMENGEN Alkohol (also quasi NUR Alkohol) und ich habs auch noch nicht erprobt. Hat jemand ein gutes rezept, vielleicht etwas weniger hochprozentig mit Orangensaft/Tee oder so?

Liebe Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Feuerzangenbowle

:winke: Rita!

Ich hab jetzt bei Chefkoch.de geguckt. Also ohne den Rum kommst du auf keinen Fall aus. Denn der Zuckerhut soll ja auch irgendwie brennen.

Statt dem Rotwein aber kannst du z.B. schwarzen Tee nehmen, Orangensaft, Traubensaft - je nach Geschmack. Und dann noch schön mit Zimt, Nelken, Orangenscheiben würzen. Das müßte dann klappen. Oder du machst nur einen Schuß Rotwein rein und dann schwarzen Tee und Saft.

Aber der weiße Rum wird ja oben über den Zuckerhut gegossen und abgefackelt, der MUSS sein.

Guck doch mal bei Chefkoch.de nach, da steht ein Haufen Zeugs drüber!

:winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Feuerzangenbowle

Danke euch!

Wir haben uns entschlossen, das Rezept mit O-Saft zu "strecken". Ganz ohne Alk brauchs ja nicht sein, aber ich möchte morgen auch nicht halb tot in der Ecke liegen :nix: .

Jetzt gehts auf zur Feuerzangenparty. Ich freu mich!

Liebe Grüße
Rita
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Feuerzangenbowle

war sicher ein super training fürs nächste münchen-treffen :lol: :bravo: :nix:
 
Oben