Feuerlmelder

YONCA

Gehört zum Inventar
:winke:

habe mir Feuermelder angeschafft,
heute habe ich es testen wollen.
Also Batterie rein, test knopf 5 sec gedrückt halten, piept 2x . Also Test bestanden.

Dann habe ich es am Wasserkocher während Wasser am Kochen war an den Rauch gehalten.
Aber es piepte nicht.

Oder muss es mehr rauch sein?

Grüße

Yonca
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Feuerlmelder

Es muß überhaupt Rauch sein und kein Wasserdampf, Yonca ;-) - wenn der immer bei Wasserdampf piepen würde, wär's ja übel :umfall: . Ein Grund übrigens, warum man in Küche und Bad keine Rauchmelder installiert / installieren sollte.
So jedenfalls mein Kenntnisstand ;-)

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Feuerlmelder

Wir haben einen über der Dunstabzugshaube. Also AUF dem Küchenschrank. Letztens brannte unsere Küche. (EIn Brettchen lag auf der Platte, die H. ausversehen an machte) Er reagierte :jaja:

Aber auch im Kinderzimmer liegt einer, und er hat schon 3 Fehlalarme gehabt :jaja: :umfall:

lg
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Feuerlmelder

sagt mal, was passiert bei so einem Fehlalarm, wenn ich auf der Arbeit bin?
DIe Nachbarn würden das hören und Feuerwehr bestimmt rufen.
Trägt man die Kosten? Sorry das ich frage aber weiss es echt nicht

yonca
 

Alina

Selfie Queen
AW: Feuerlmelder

Tja, was passiert da? Er piept sehr laut.... bei uns hört es sonst keiner, denk ich. Wer dann zahlen müsste, keine Ahnung. Du könntest evtl. bei der Feuerwache mal nachfragen?

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Feuerlmelder

Da bin ich auch neugierig, wie sowas geregelt ist.
Hier ist zum Glüvk bis jetzt Ruhe gewesen mit den Dingern. Aber in der alten Wohnung ging einmal einer los - kein dauerhafter Piepton, aber doch war er regelmäßig und laut, und das natürlich noch nachts :umfall: :ochne:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Feuerlmelder

ist zwar was wichtiges und Lebensrettend. Aber irgendwie genauso Angst vor Fehlalarmen wo ich nicht da bin:(
 
Oben