Mein Garten feuerbohnen auch im schatten?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
haqllo

ich hab jetzt zufällig in nem anderen forum gelesen das feuerbohnen auch im schatten wachsen sollen. stimmt das?

ich such ja noch nach begrüngsmöglichkeiten für unsere nordseite. und am treppengeländer der eingangstreppe könnt ich schon so ein paar feuerbohnen hinsäen/pflanzen. das wäre dann ja grün, und ich hab noch die bohnen, die ich essen kann...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: feuerbohnen auch im schatten?

Hallo,

also wachsen werden sie da schon, aber wahrscheinlich eher mäßig.

Und ob sie ordentlich fruchten wage ich zu bezweifeln.

Gemüse braucht einfach viel Sonne, um gut zu wachsen.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren (sind ja eh nur einjährig) und wenn es Dir nicht ausreicht, dann überlegen wir uns noch was anderes...
Manche der wilden Clematis wachsen gut im Schatten, z.B Clematis jouijana praecox.

LG
Regina :blume:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: feuerbohnen auch im schatten?

hallo

das mit den clematis hab ich auch schon gehört, aber noch keine für den schatten gefunden. höchstens halbschatten.

das mit den bohnen probier ich einfach mal aus. obwohl ichs mir ja eher auch nicht vorstellen kann.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: feuerbohnen auch im schatten?

Ich hab eine Clematis im Schatten - wächst total gut dort und blüht auch schön. Etwas später als üblich aber sie blüht!
 
Oben