Feuchte Goretex Schuhe

M

Marion

Irgendwie werden Lauras Winterschuhe immer von innen sehr feucht- liegt das an ihrem Fussschweiss, oder am Goretex-Material- ansich soll dass doch feuchtigkeitsregulierend sein???

Ich trockne sie dann durch Zeitungspapier-reinstopfen an der Heizung.


Laura hatte schon mehrere Goretex Winterschuhe und es war IMMER dasselbe, ob Ricosta oder Deichmann--- sie wurden immer feucht und dann riechen sie irgendwann nach Katzenpipi:nix:

Kennt das jemand auch?

Bei Timon habe ich das nicht.
 
M

Marion

AW: Feuchte Goretex Schuhe

flonikki hat gesagt.:
habt ihr 'ne katze, die da reinpullert? :nix:

Mit der Aussage habe ich auch:nix: gerade gerechnet---ja, wir haben eine Katze, aber die pullert da nicht:heilisch: rein...

Die anderen Winter, wo Lilly noch nicht bei uns war, war es auch so...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Feuchte Goretex Schuhe

Hallo,

sicher das die katze net reinpullert? Die Katze meiner Eltern hat mit vorliebe in die Hausschuhe meines Papas gepullert :hahaha:

Vielleicht liegts doch am Fußschweiß.

Lg,
Michaela
 
M

Marion

AW: Feuchte Goretex Schuhe

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

sicher das die katze net reinpullert? Die Katze meiner Eltern hat mit vorliebe in die Hausschuhe meines Papas gepullert :hahaha:

Vielleicht liegts doch am Fußschweiß.

Lg,
Michaela

>Ja, doch da bin ich mir sicher, feucht sind die Schuhe ja von innen , wenn Laura sie getragen hat. Und das war-wie gesagt- in den anderen Wintern mit anderen Schuhen noch ohne Lilly ach so.
 
E

emmakaren

AW: Feuchte Goretex Schuhe

Hi,
ich wollte Steven dieses Jahr auch keine Goretex mehr kaufen
Seine Füsse waren auch immer feucht
Ohne Katze
Die Verkäuferin empfiehl mir keine reinen Baumwollstrümpfe darin anzuziehen, sondern Mischgewebe und siehe da
ES HILFT
wenigstens bei uns
 
M

Marion

AW: Feuchte Goretex Schuhe

@Heidi, ja von dem Baumwollgemisch habe ich auch schon mal gehört, stimmt. Ein bisschen Chemiefaser ist schon in den Strupfhosen drin, die sie trägt.

Ich habe mir nun von Deichmann so ein teures Nano-Spray geholt, was richtig wasserabweisend bzw. dicht macht.

Die Verkäuferin meinte, dass die Schuhe evtl. doch undicht wären, da sie vorne feucht sind. Obwohl ich vorher normales Imprägnierspray benutzt habe.
Nun bin ich mal gespannt, zumal 1x Einsprühen Monate halten soll!!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Feuchte Goretex Schuhe

Die Füße von Noelles Freundin hat auch immer feuchte Füße in ihren Stiefeln, vielleicht liegt es doch an den Schuhen, hatte sie die feuchten Füße denn auch in ihren Halbschuhen?
 
Oben