fester Stuhl von 2er Nahrung?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich weiß nicht wohin mit der Frage also poste Ich mal hier.Sollte es falsch sein bitte piep machen.


Also Wir haben jetzt auf 2er Milch umgestellt , weil Justin von der 1er nicht mehr so richtig satt wurde.
Er bekommt auch seit ca.6 Wochen Gemüsegläschen, Zb Karotten mit Kartoffeln , oder Pastinaken usw..
Das Problem allerdings ist das Er seit ca. 1 Woche einen sehr festen Stuhl hat.
Er möchte dann , und drückt , aber es kommt nichts. Wenn Ich ihm das etws helfe mit dem Fiebertermomether komt richtig harte K...a raus.
Er hat damit im Moment nicht wirklich ein Problem also keine Bauchbeschwerden oder so.
Aber es macht mir Sorgen.

Liegt das an der 2er Nahrung? Babylove 2.


Was kann Ich tun ?

Gruß
Melanie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

Till hatte das am anfang auch. Machmal sind beim K***en die Tränen gelaufen. Bei uns lag es allerdings nicht an der 2er Milch sondern an den Karotten. Auch wenn er jetzt Karotten bekommt, ist der Stuhl sehr hart. Mit einem guten Schuss Rapsöl in den BRei gibt es sich ein bisschen.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

hallo,wirklich helfen kjann ich leider nicht da wir erst auf 2er milch umgestiegen sind als die beiden nur noch abends die flasche bekommen haben.

trinkt der kleine den genug wasser zwischendurch?wenn amelie tagsüber zu wenig wasser trinkt hat sie auch immer harten stuhl!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

Hallo Melanie,

kannst du mir kurz den Tagesplan aufschreiben? Wann bekommt er was und wieviel?

Bei solchen Stuhlproblemen meide bitte erstmal alle stopfende Beikost, wie Karotte, Reisflocken.... Allein Karotte macht schon einen sehr harten Stuhl und in der Umstellung auf feste Nahrung, muss auch der Darm sich erstmal umgewöhnen.

Günstiger wäre auch eine prebiotische Säuglingsmilchnahrung wie Aptamil / ggf. Milumil.

Aber schreib mir wenn du magst erstmal euren Essensplan :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

Hallo

Danke erstmal.
Heute Morgen war alles wieder ok.

Aber Ich schreibe mal auf wann er was ist.

ca.5.30 oder 6.00Uhr erste Flasche 2er Milch 200ml

dann nach 3-3.5 Stunden Flasche Nr.2

danach Mittags so gegen 12.00 Uhr Gläschen.
Ich gebe Ihm grad nur noch Gläschen die nicht stuhlfestigend sind.
Aber im Moment noch nur Gemüse.
Davon isst er dann schon fast alles . Also fast ein ganzes Gläschen Gemüsebrei.
Dann trinkt er noch 100-150ml (manchmal auch weniger )Milch. Je nach dem wieviel Er von dem Gläschen gegessen hat.

Am Nachmittag so gegen 15.00Uhr dann wieder eine Flasche
die Er aber nie leer trinkt.
Dann schläft er meistens noch so eine Stunde von 17.00-18.00Uhr .
Dazwischen so gegen 18.30Uhr die nächste Flasche.

Seine letzte Flasche trinkt Er dann so gegen 21.00Uhr dann schläft er bis Morgens durch.


So Ich hoffe Du wirst daraus schlau.

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

Luca hat von den Karotten keine Verstopfung bekommen ... nicht mal annähernd festeren Stuhlgang ... echt lustig, wie unterschiedlich die Babys reagieren.

Ich vermute auch die 2er-Milch dahinter ... wir hatten bei der 1er Milch schon Probleme ... das war aber nach kurzer Zeit alles erledigt! So als hätte sich Luca dran gewöhnt.

Schön, dass es Justin wieder besser geht ...

LG
Katja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

Das hatten wir nach Einführung der 2er auch. Nach ca. 2 Wochen war das aber wieder weg. Dann kam es nach Einführung der Beikost wieder, aber auch da gings recht schnell wieder weg.
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: fester Stuhl von 2er Nahrung?

hallo melanie

mein kleiner sohn lucas ist jetzt 7 monate alt und er hatte bzw. hat zwischendurch harten stuhlgang.das kann zum einen mit der umstellung auf folgemilch 2 zusammenhängen und zum anderen auch mit dem einsatz der beikost.
versuche deinem kind zu den beikost mahlzeiten immer mal wieder etwas wasser zugeben.mach dir aber keine sorgen das ganze legt sich auch wieder.
wenn dein kind genügend nasse windeln am tag hat ist das ein zeichen dafür das es genung trinkt.
ansonsten wenn du dir unsicher bist,denke ich wird dein kinderarzt die auch einen guten rat geben können.
der kleine verdauungsapparat von einem kind muß sich erstmal an die umstellung gewöhnen.

lg claudia und lucas
 
Oben