Fertiggerichte und Kochen

Gibt es bei Euch auch mal Fertiggerichte?

  • Nur teilweise (zB Tiefkühlgemüse, Maggi Fix etc)

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Bei uns gibt's auch mal was fertiges (Pizza, Iglo Gerichte...)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich koche fast immer alles frisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei uns gibt's fast immer was fertiges

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich koche nie, wir essen alle auswärts (Kantine, KiGa...)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Stef

Gehört zum Inventar
Ich koche (fast) jeden Tag frisch. Wenn ich mal nicht koche, dann gibt es Brot(das ich mittlerweile auch selbst backe). Von den Fertigprodukten (auch Maggi und Co.) will ich ganz weg. Frisch gekocht schmeckt einfach besser. Außerdem macht es mir Spaß zu kochen. Und man weiß immer was drin ist. Die Fertiggerichte sind mir zu "aufgepeppt". Mit dem alles-selbst-kochen habe ich angefangen, als ich nach der Schwangerschaft mein Gewicht wieder reduzieren wollte. Man hat einfach ne bessere Kontrolle über die Inhaltsstoffe. Es sind auch meist keine aufwendigen Gerichte. Kartoffeln-Gemüse-Fleisch...da könnte Lynn problemlos mitessen. :) :jaja:

LG Steffi
 
S

-stöpsel-

also Ich koche jeden Tag frisch für meine große . :-D aber den Fisch für Ihre Fischstäbchen fange Ich nicht erst selbst :-D Manchmal koche Ich das essen für meine große für eine woche vor und friere es dann ein (grad in der anfangzeit wo die kleine da war und Ich keine Zeit hatte fürs tägliche kochen) Mittlerweile koche Ich aber wieder jeden Tag für Sie.Und durch die ernährungsumstellung auch für Uns.

T-K gemüse verwende Ich oft und dinge wie Fisch auch *finde keine Zeit um mir welche zu angeln *g* da Ich nicht immer Zeit habe "mal eben" in die Stadt zu fahren und mein Kühlschrank ned so groß das Ich da viel Gemüse unter krieg (bevor ich es immer wegschmeissen muss) Grad jetzt im Winter .Ansonsten gibt es auch mal was von "auswärts" (Burger King , Gyrosteller) Pizza mache Ich aber lieber selbst. Da Ich unheimlich gerne koche macht es mir nix . Bis jetzt is mir auch immer was ein gefallen. Manchmal gibts kalte Küche "Fenster und Türen auf" und wir essen nur brot oder so. Die Fix produkte nutze Ich des öfteren zum abschmecken oder z.b. dieses Sahne-Hähnchen Fix da Ich keine Sahne verwende aber wenigsten annähernd einen Sahnegeschmack haben mag.

Ich denke es ist nicht leicht immer was zu kochen und man kann das irgendwie auch garnicht.Und wenn man mal keine Lust hat verhungern wird man schon ned :-D

LG
 
K

Keksimaus

Bei uns gibt es auch mal ein Fertiggericht oder beim frisch kochen wird auch mal ne Packung TK-Gemüse dazu genommen.
Allerdings kocht hier mein Freund, ich hasse kochen *g*
 
F

fuepa

das ist ganz schwierig zu beantworten

mein Mann kocht irrsinnig gerne, aber oft (besonders im Winter) kommt man an Tiefkühlgemüse nicht vorbei

Er macht aber auch viel mit frischen Zutaten aus dem Garten, sobald es was gibt

Gegen Maggi Basen, oder was für Kartoffelknödel spricht meiner Meinung nach nix, nachwürzen kann man immer noch

Und wenn wir gar keine Zeit haben, dann schieben wir schon mal eine Pizza, oder die Intermezzos die lieben wir, in den Ofen

Sarah kriegt jetzt die Hipp und Alete Gläser, selbst für Sie kochen geht nicht, da ich ja arbeite
 

Schäfchen

Copilotin
Also ich auch "teilweise".

Meist machen wir ohnehin einen großen Einkauf und dann wird viel portioniert eingefroren, also Fleisch, frischen Fisch und Wurst und so.Suppengrün mach ich mir auch schon kleine Portionen fertig und friere die ein. Für bunte Suppen gibt es dann alles im Tiefkühlschrank von Rippchen bis gemischtes Gemüse. Ich mag Dosengemüse nicht, TK ist die gute Alternative. Nur bei reinen Eintöpfen (Möhrentopf oder Rosenkohl) gibt es das Gemüse frisch, da lohnt sich der Aufwand des Putzens.

Pizza machen wir auch lieber selbst. Essen gehen wir, seit Ariane da ist, sehr selten.

Auflauf und Co. mach ich auch mal mit Knorr Fix, wenn es schnell gehen soll. Ich probier aber auch gern und experimentier mit verschiedenen Sachen. Nicht immer erfolgreich. :(

Ariane ißt viel Hipp-Gläschen, gelegentlich koche ich für sie mit.

berichtet
Andrea
 
Oben