Ferrero ruft Kinder Artikel zurück

Rita

Gehört zum Inventar
Schokobons sind jedenfalls weltweit aus
Jetzt hab ich Ostersonntag nichts zum Verstecken. Sämtliche Ostereier, die es zu kaufen gibt, sind mit Gerstenmalzextrakt oder haben Spurendeklarationen bei Gluten
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Schokobons sind jedenfalls weltweit aus
Jetzt hab ich Ostersonntag nichts zum Verstecken. Sämtliche Ostereier, die es zu kaufen gibt, sind mit Gerstenmalzextrakt oder haben Spurendeklarationen bei Gluten

Du könntest ja auch stattdessen andere Kleinigkeiten verstecken. Zb ein Buch oder irgendwas, welche die betreffende Person mag.
 

Schäfchen

Copilotin
Rita, das ist doof. Mich stört es weniger, weil wir schon lange nichts Süßes ins Nest tun, dafür sorgen schon die Großeltern ausreichend. Hier werden einzelne gekochte Eier versteckt und Kleinigkeiten. Dieses Jahr verstecken wir nicht, nächstes Jahr dann wieder, wenn der Bub soweit ist.

Ich überlege, das Ü-Ei aus der Kita einfach abzugeben, ich traue mich nicht, es den Bub essen zu lassen.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Für Finja wäre es schwierig, wenn ich nur eine Sache verstecken würde. Sie liebt die Ostereiersuche so sehr. Früher habe ich immer die Minieier von Lindt versteckt, aber —> Gerstenmalzextrakt. Daher habe ich jetzt einfach Kinderschokolade gekauft (ist eigentlich die einzige der gängigen Schokoladensorten ohne Spurendeklaration, dafür sind jetzt halt in jedem 7. Ei Salmonellen drin ) und werde die einzelnen Riegel verstecken. Geht auch.
 
Oben