Fernsehn??

W

würmchen

@ Sabine
...Tinky Winky, Dipsy, Lala & Po *maleinbisschenklugsch...*
na, für das 1. Mal gesehen war ich aber nicht schlecht oder :) :jaja: ??

@Kati
ja, ich glaub das Sie David fürs erste auch gut tun. Wenn er dies ersteinmal im Überfluss gesehen hatwill er sowieso später was anderes gucken. Und bei keinen Kinderfilm hab ich ihm so süß lachen sehn.Knuddeldrück.
Sag nochmal was das für Kassetten von diesen Tiergeschichten sind die Hannah anschaut. Gibts die auch DVD?? Wie ist der Titel?


Ja und Angst hab ich eigendlich nicht. Gehört doch zum Alltag der meisten Leute dazu. Man soll es nur nicht übertreiben... deshalb frag ich ja hier auch nach. Und bei den meisten Kindersendungen ist es doch wirklich so das sie dabei was lernen können..
LG
Conny
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also Johanna guckt morgens immer ungefähr 10 Minuten "Kika", meistens kommt da dieser Pinguin, der vor den Teletubbies läuft (die findet sie übrigens langweilig :???: ). Ich hab damit 10 Minuten "Ruhe" um mich im Bad fertigmachen zu können - sonst kräht sie nämlich ständig dabei rum und reißt immer die Duschtür auf, weil sie mitduschen will *nerv*

Und dann guckt sie meist abends noch ein bißchen mit Papa fern, nach dem Abendessen. Da gibt's dann aber nur Viva oder MTV, das findet sie klasse und dann steht sie immer vorm Fernseher und tanzt :) Seitdem mein Neffe aber zwei Tage hier war steht sie häufiger mal vorm Fernseher und ruft "Kika an" 8O - sie sagt allerdings auch genauso oft und rasch "Kika aus", wenn ich denn dann mal gehorche. Sie hat leider auch gar keine Geduld zum Fernsehen, länger als 5 Minuten hat sie eh keine Lust und spielt dann lieber wieder oder guckt sich ein Bilderbuch an.

Liebe Grüße

Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa schaut am Tag ca. 30-40 Minuten fern. Nils Holgersson liebt sie, der wird morgens gesehen. UNd abends dann der kleine Bär und der Sandmann.

Zwar läuft der Fernseher hier häufig, aber Louisa wird eigentlich nur aufmerksam, wenn Musik kommt. Die wird angehört und dann spielt sie weiter !
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
@Stephanie: Gegenfrage: Wie machst du es, daß Vivien NICHT mitbekommt, was ein TV ist? :)
Ich weiß nicht, wann und bei wem Laura mitbekommen hat, dass aus der Kiste bunte Bilder flackern, sie wußte es einfach irgendwann und dass obwohl bei UNS tatsächlich tagsüber NIE der Fernseher läuft (ich schnullere lieber :-D ) Ein Beispiel, wo es hätte "passiert" sein können.... Unsere Nachbarin hat 2 Katzen, sie wohnen direkt gegenüber, ich wollte mit Laura gerade was raus, sie wollte ihren Müll wegbringen. Laura sieht die Katze und schwupps vorbei an mir und ihr in Nachbar's Wohnzimmer ----- der Fernseher lief. DAS oder ähnliches passiert doch immer wieder und die Zwerge sind doch wohl zu schlau als dass sie nicht registrieren, dass die Kiste in unserem Wohnzimmer, der Kiste in Nachbars Wohnzimmer mehr als ähnlich ist.

Ich denke, sie kriegen es einfach irgendwann und irgendwo mit. Ein Kind früher, eines später (liegt sicher auch daran, wieviel Priorität das persönliche Umfeld auf TV legt)


:winke: Angela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Auch wenn später abends der Fernseher bei mir immer "zur Gesellschaft" läuft, guck ich eigentlich so gut wie nie richtig TV.
Von daher weiß Marlene zwar, daß da bunte Bilder etc. rauskommen, aber es interessiert sie herzlich wenig.
Im Augenblick ist mein TV ohnehin kaputt. :-?

Wenn ich wieder einen habe, werd ich aber mal gucken, was es so an kindertauglichen Kurzsendungen gibt, die auch in irgendeiner Form "fördern".
Gezieltes Fernsehen in Maßen ist für mich ok. :jaja:
 
M

MamaKati

@Kati
ja, ich glaub das Sie David fürs erste auch gut tun. Wenn er dies ersteinmal im Überfluss gesehen hatwill er sowieso später was anderes gucken. Und bei keinen Kinderfilm hab ich ihm so süß lachen sehn.Knuddeldrück.
Sag nochmal was das für Kassetten von diesen Tiergeschichten sind die Hannah anschaut. Gibts die auch DVD?? Wie ist der Titel?

:winke: Conny,

sie heißen "Guck mal wie ich wachse" und ich hab sie bei amazon bestellt.
Das Video kostet 7,99 Euro, ob es das auf DVD gibt, weiß ich nicht.
Es gibt verschiedene Themen und auf jeder VHS sind 4 Tierarten drauf.

Liebe Grüße von Kati
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo ihr WenigFernsehgucker,

ich "muß" spätestens 18:00 Uhr die Kiste anwerfen (DS9) sonst geh ich kaputt. Wenn ich hier den ganzen Tag (und die ganze Nacht) alleine bin, mit niemandem reden kann, als einem Baby, geh ich vor die Hunde. Da ist Fernsehen für mich überlebensnotwendig. Lesen würde ich zwar sehr sehr gerne, kann ich aber nicht, wenn ALexander wach ist und wenn er schläft, gibt es anderes zu erledigen.
Demzufolge guckt mein Sohn im zarten Alter von 8 Monaten täglich etwa 1h in den Fernseher und dann auch nicht gerade Babyprogramm. So richtig gefällt mir das auch nicht, aber ich kann nicht anders. Ok ich lieg dann meistens auf dem Teppich und mein Sohn spielt in meiner Nähe und guckt also nicht permanent in die Röhre, aber ich muß auch die Zeiten dazuzählen, die er bei mir auf'm Schoß sitzt, wenn ich schnullere. Denn da guckt er auch auf nen Bildschirm - gut die Bilder sind eher ruhig, aber trotzdem.

Wenn ich höre 20 min, sorry das überschreite ich hier täglich um ein Vielfaches. Ist das wirklich schlimm? :???:
Damit ist jedenfalls völlig klar, wie mein Sohn mal zum fernsehen kommt.

nachdenkliche Grüße
Jill
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich finde das wirklich ein spannendes Thema...

Vivian weiss natürlich dass es den Fernseher gibt, dass da Bilder drin sind und manchmal eben auch Musik rauskommt, aber ähnlich wie bei Katja und Marlene interessiert es sie nicht sonderlich :eek: Viel schöner ist die Fernbedienung mit den vielen Knöpfen. Möglicherweise hab ich einfach Glück was das angeht.

Und ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, mein Kind zum Abschalten vor den Fernseher zu setzen 8O Bitte nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht, doch es wäre mir wirklich nicht im Traum eingefallen. Ich hätte eher das Gefühl (so rein in der Theorie) dass das Fernsehen mein Kind aufwühlt. Wenn es bei Kati funktioniert hat - prima.

Ich glaube einfach dass Vivian zur Zeit eher der Büchertyp ist. Mit Büchern kann ich ihr auch eine Menge erklären, auch wenn es natürlich etwas anderes ist als die bewegten Bilder. Und ansonsten haben wir gottseidank die Möglichkeit uns Tierbabys, etc. live anzugucken :)

viele Grüsse,

Steffi
 
Oben