Ferienwohnung - ist hier jemand mit Erfahrung?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
mhmmmm, ob das jetzt die richtige Rubrik ist :hä:

naja, vielleicht habe ich ja glück.
wir bauen ja im moment in lenggries ein geerbtes haus um und an. 2 whg bleiben vermietet, wir bauen uns ein stück an und stocken auf und eine kleine whg (44qm) wird es dann nicht mehr regulär vermietet. sonst wird das grundstück so voll, außerdem haben wir so ein gästezimmer und hätten notfalls mit durchbruch in unsreren hausteil ein zimmer mehr (weiß man ja nie wozu man das braucht :)) ).

so hatte ich mir nun auch gedacht, dass ich vielleicht aus diesem kleinen Appartment eine ferienwohnung machen könnte - lenggries ist ja ein luftkurort (oder so), auf jeden fall bei touris sommer wie winter sehr beliebt.

hat jemand eine ahnung welche voraussetzungen man da haben muss oder kann das grundsätzlich erstmal jeder machen???????
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ferienwohnung - ist hier jemand mit Erfahrung?

Meine Mutter hatte mal eine Ferienwohnung. Wie das genau ist weiss ich auch nicht, aber frag doch einfach mal bei eurem Fremdenverkehrsamt nach....

Ich weiss nur, dass meine Mutter das nie wieder machen würde, denn die Wohnung war damals über uns, und man war somit echt nicht mehr allein. Und es gibt auch sagen wir mal, nicht so tolle Zeitgenossen, die dann evtl. bei einem urlaub machen. Hat halt alles Vor und Nachteile!
 
Oben