Ferien und Zeugnisse

Hier haben heute auch die Ferien begonnen. Nächste Woche sind die Kinder im Fussballcamp, danach fahren wir eine Woche in den Urlaub. Die restlichen vier Wochen werden sie wohl eine Woche zur Oma gehen und ansonsten daheim sein bzw. Jan fährt noch für eine Woche mit der Jugendfeuerwehr nach Österreich.

Zeugnisse gabs auch.

Jan hat sich verschlechtert, die faule Socke ... ich bin da echt sauer drüber. Nawi und Sport eine 2. Englisch, Informatik, Religion, Musik und Mathe eine 3. Kunst und Deutsch eine 4. Durchschnitt 2,9.

Ole hat sich verbessert. Religion, Deutsch und Mathe eine 1. Arbeitsverhalten, Sozialverhalten, Sachunterricht, Kunst, Musik, Sport und Englisch eine 2. Durchschnitt 1,7.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ferien und Zeugnisse

Ole hat ja ein super Zeugnis! Freut mich für ihn!

Jan ... naja, passiert halt mal. Ich denke, im nächsten Schuljahr wird er sich dann auch wieder mehr anstrengen.

Erne hat sich zum Großteil auch verbessert - nur in Mathe (AUSGERECHNET Mathe!!!) hat er sich verschlechtert - er stand zwar von den Klassenarbeiten auf 2,25 hat aber eine drei bekommen - klar, wenn die Mama nervt, muss das Kind das ausbaden :(
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Ferien und Zeugnisse

Die Zeugnisse sind doch ganz ordentlich und das Kind mal ne schlechte Phase hat, ist doch normal.

Milena hat ein solides 2/3er Zeugnis, schriftlich liegt sie überall!!! auf ner gute 2, aber da sie mündlich nicht mitmacht, weil sie Angst hat und nen roten Kopf bekommt, gibt es nur 3 en auf Zeugnis. Auch nicht ganz fair.

Liebe Grüße
 
AW: Ferien und Zeugnisse

Jan hat keine schlechte Phase. Er ist stinkend faul. Und da er immer alles husch husch macht kriegt er auf seine Hefte durchweg eine 4- und er vergisst oft was und dann gibts einen Strich und drei Striche sind eine 6. Ich kontrolliere schon immer sein Mitteilungsheft, aber wenn er nichts aufschreibt kann ich auch nichts machen. Darüber bin ich halt so sauer. Dass er sich alles verbockt und dann wird er noch frech weil ich so dahinter her bin. Das war aber immer schon so. Wie er es gepackt hat ne Klasse zu überspringen .... keine Ahnung.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ferien und Zeugnisse

Bei uns gab's gestern auch Zeugnisse. Bei Christina hat das schlechtes Halbjahreszeugnis doch tatsächlich Wirkung gezeigt, sie hat sich diesmal am Riemen gerissen und sich durchgängig verbessert, sodass nur noch eine Drei (Mathe) dabei ist, sonst durchgängig alles Zweien und sogar zwei Einsen. Wenn sie es schafft, diesen Stand zu halten, ist sie auf einem guten Weg. :prima:

Johannes' Zeugnisse sehen seit der 2. Klasse immer gleich aus: alles Zweien, nur in Kunst und Englisch 'ne 3. Also alles gut... :prima: Nur dass er in Mathe keine Eins hat, darüber hat er sich selber geärgert, aber das hat er seinen vielen Flüchtigkeitsfehlern in den Arbeiten zu verdanken... Was soll's, mich stört die Note nicht, ich weiß ja, dass er's kann!

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die Ferien und im August wird's dann wieder spannend: eine Ersteinschulung, eine Umschulung aufs Gym und eine Siebtklässlerin, die 2 neue Fächer dazu bekommt!

LG, Bella :blume:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ferien und Zeugnisse

Oh ich wäre über solche zeugnisse bei julian froh. Fast nur 3 und 4en. Da ist alles bei von nicht wirklich können weil er sich nicht konzentrieren kann bis zum nicht wollen (z.B. Reli)
Aber siene obligatorische 1 in kunst hat er.

Trotzdem weiss ich kaum wie es weitergehen soll. Wäre froh wenn er es wenigstens auf eine 3 in den hauptfächern schaffen würde.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ferien und Zeugnisse

Ich bin zufrieden mit den Zeugnissen. Dafür, dass keine für die Schule mehr als notwendig macht, sind die Zeugnisse wirklich gut. :)
Für die Grosse gehts ins letzte Gesamtschuljahr... puh...
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ferien und Zeugnisse

Hier gabs gestern auch Zeugnisse bin total stolz auf mein Kind.Ich hoffe sie Macht so weiter
Das letzte Jahr Grundschule und dann mal sehen...jetzt sind Ferien.Und versuchen sie alle zu genieße .
Trotz Hausaufgaben
 
Oben