fERIEN IM kigA

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab da mal nen Problem. Wie seht ihr das mit den Ferien des KiGa. UNser Dorfkiga hatte die letzen Jahre immer 3 Wochen zu in den Sommerferien. Seit 2 Jahren aber machen sie es nicht mehr und es gibt dann in der Zeit statt 2 Gruppen eine. Nun soll nächste Woche darüber gesprochen werden wie es diesen Sommer aussieht.

Bin ich zu engstirnig wenn ich sage das ich es nicht gut finde den Kiga 3 Wochen im Sommer zuschließen. Ich muß ab Mai wieder halbtags arbeiten und hätte dann echt ein Problem wo ich Eric ( bald 3 Jahre alt) lasse. Wir haben hier in der Nähe keine Großeltern ( 2 Stunden Autofahrt). Mein Mann und ich müßten dann wohl ziemlich viel Urlaub machen oder wir müssen Eric dann komplett die ganze Woche bei der Oma lassen. Es ist schon schwierig mit den Brückentagen zu organisieren aber da sage ich mal nichts dazu.
Außerdem zahlt man ja auch Beitrag weiter. Und wenn ich dann für Juli komplettes Geld zahle und eric höchstens nur eine Woche gehen kann find ich das nicht ganz korrekt. Oder sehe ich das falsch?

Was meint ihr dazu? Der bedarf im sommer an Betreuung ist auch da. Letztes Jahr waren da immer so ca. 20 Kids vormittags.

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße von

Astrid
 

asti

Familienmitglied
AW: fERIEN IM kigA

Danke für den Tip. Hatte auch schon gesucht aber nicht das richtige gefunden. Werd mich gleich mal ans lesen machen

LG

Astrid
 
Oben