Fensterbilder

L

luckytea1969

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin :???: :???: ,aber habt Ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für richtig schöne Fenstermalerein,also kein Window-colour sondern richtig mit Fensterfarben(oder Plakatfarben,wie die heißen).
Ich will die Fenster im Kinderzimmer verschönern,weiß nur nicht so recht,wie :(
Dachte irgendetwas im Sinne wie lachende Sonne,Bäume...
Aber was mir halt noch fehlt,sind die "richtigen" Ideen.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße
Beate
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Beate,

was sehr schoen an den Fenstern aussieht sind Bilder mit Wasserfarbe.

Funktioniert folgendermassen:
Motive vormalen (auf normalem Zeichenblockpapier)
Die Konturen mit duennem schwarzen Pinselstrich (oder auch einer anderen beliebigen Farbe) nachziehen
dann die Konturen mit Kleber "versiegeln" und trocknen lassen
Die Flaechen ausmalen mit Wasserfarbe (schoen pastoes)
Danach das Bild unter den Wasserhahn.
Mit einem Schwaemmchen die Farbe wischen; eventuell einzelne Farben nachziehen.

Sieht sehr schoen aus, vor allem, wenn Du als Motiv Fische etc. hast.

Durch das Waschen und Verwischen wird das Papier durchscheinend, so dass Du es anschliessend ans Fenster kleben kannst.

Viel Spass,
Claudia

P.S. Kennst Du "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister? (So aehnlich werden diese Bilder)
 
T

tjeika

Ich würde für eher breite Fenster vorschlagen:

* Blumenwiese (Gras, verschiedene Blütenköpfewie Gänseblümchen, Löwenzahn, Tulpen, Glockenblume..., Wölkchen,Schmetterling, Sonne (aber bitte ohne Lachen...find ich furchtbar und alle Kigärten auch :) )
* Unter-Wasser-Szene (Fische, Seetang, Muscheln, Seepferdchen, Nixe, Luftblasen...)

Für eher hohe Fenster:
* Dschungel (viele Lianen, große grüne Blätter, Affen, Papageien, Schmetterlinge, Chamäleon,...)
* Jahreszeitenbaum (nach dem Pizzaprinzip je ein Viertel mit Blüten, grünen Blättern, Früchten/bunten Blättern, Ästen/Schnee; dazu Wolken, Insekten, Mäuslein...)

Vielleicht ist je was für dich dabei, oder es ht dich auf eigene Ideen gebracht!

Kreative Grüße!
 
A

andi1

hallo,

bekannte haben im neuen hasu auf nem fenster einen großen regenbogen draufgemalt, sieht echt soooo toll aus,
möchte ich bei uns im haus auch mal haben (aber das dauert leider noch ein wenig, das haus meine ich)
 
E

Ensyje

Hallo beate,

versuch's doch mal unter : www.bastelfrau.de

da gibt es viele schöne malvorlagen und Bastelanleitungen.
Auf dieser Seite handelt es sich zwar meistens um Window-Color, aber da findest Du bestimmt eine kleine Anregung für die Fenster.

Viel Erfolg

Sylvia
 
Oben