Fenster/Türen schliessen,öffnen?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Fenster/Türen schliessen,öffnen?

:winke:

Wir öffnen die Fenster morgens, solange es noch kühl ist. Sobald die Sonne in die Wohnung scheint, kommen die Rolläden runter und die Fenster werden geschlossen. Erst abends wieder bzw. dann wenn die Außentemperatur gleich oder niedriger als die Innentemperatur ist, werden die Fenster wieder geöffnet. Die Wohnung bleibt den ganzen Tag verdunkel bis die Sonne wieder untergegangen ist.

So halten wir auch bei den heißesten Temperaturen die Wohnung in einer erträglichen Temperatur :)

:winke:
Jenni
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Fenster/Türen schliessen,öffnen?

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Wir öffnen die Fenster morgens, solange es noch kühl ist. Sobald die Sonne in die Wohnung scheint, kommen die Rolläden runter und die Fenster werden geschlossen. Erst abends wieder bzw. dann wenn die Außentemperatur gleich oder niedriger als die Innentemperatur ist, werden die Fenster wieder geöffnet. Die Wohnung bleibt den ganzen Tag verdunkel bis die Sonne wieder untergegangen ist.

So halten wir auch bei den heißesten Temperaturen die Wohnung in einer erträglichen Temperatur :)

:winke:
Jenni

Genau so!
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Fenster/Türen schliessen,öffnen?

Wir haben das Glück das unsrere Wohnung so gut isoliert ist,dass es hier immer angenehm Kühl ist.
ICh habe aber nachts die Fenstern im Kinderzimmer immer auf gekippt.IOch finde,sie brauchen auch Sauerstoff um gut schlafen zu können.
Die Türe habe ich immer zu,weil sie besser schlafen dadurch.SIe können ja jederzeit aufstehen,und die Tür öffnen.
Und ihr Zimmer ist genau neben unser Zimmer,und so kann ich sie auch hören.

LG Patti
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fenster/Türen schliessen,öffnen?

Ich laß Marlenes Zimmertür angelehnt und ihr Fenster auf Kipp. Die Rolläden laß ich nicht ganz runter, sondern so, daß die Spalten dazwischen noch offen sind. Wenn es warm ist, habe ich in den anderen Räumen die Fenster auch mindestens auf Kipp, so daß ein bißchen Durchzug ist.

:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Fenster/Türen schliessen,öffnen?

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Wir öffnen die Fenster morgens, solange es noch kühl ist. Sobald die Sonne in die Wohnung scheint, kommen die Rolläden runter und die Fenster werden geschlossen. Erst abends wieder bzw. dann wenn die Außentemperatur gleich oder niedriger als die Innentemperatur ist, werden die Fenster wieder geöffnet. Die Wohnung bleibt den ganzen Tag verdunkel bis die Sonne wieder untergegangen ist.

So halten wir auch bei den heißesten Temperaturen die Wohnung in einer erträglichen Temperatur :)

:winke:
Jenni

So machen wir es auch im oberen Stock, wo unsere Schlafzimmer liegen :jaja: anders wäre es nicht auszuhalten weil unser Haus (noch) nicht gut isoliert ist.

Das blöde ist nur dass wir in der Nähe die A3 haben, die zwar tagsüber von der Bundesstraße übertönt wird (toll :-?) aber nachts hört man sie dafür um so mehr wenn die Fenster offen sind. Schlafen kann man trotzdem wenn man müde genug ist ;-)
 
Oben