Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

die datei, die ich anhängen wollte, war zu groß. also kopiere ich es hier direkt hinein. (ach übrigens sorry für alle, denen meine antwort etwas zu ausführlich war. :winke:)



Feng Shui Buch Empfehlungen:

Oft werde ich gefragt, welche Bücher ich als Einstiegshilfe in die Materie empfehlen kann. Daher habe ich diese kleine Liste zusammen gestellt. Mein Ziel war es, einen einfachen, praxisnahen Überblick zu geben, daher diese kleine, aber feine Auswahl. Viel Spaß beim Lesen!



à Mit Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags – Karen Kingston - Rowohlt Verlag
Wie wir uns mit Feng Shui von unnötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen können, zeigt dieses spannende Taschenbuch. Für mich eines der wichtigsten Bücher dieser Welt.


à Feng Shui Praxis – Simon Brown | Bassermann Verlag
Simon Brown erklärt einfach und verständlich warum und wie Feng Shui wirkt. Ein sehr praxisnahes Buch mit vielen Bildern und Tips zur Wohnraumgestaltung. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.


à Die Grundlagen des Feng Shui – Lillian Too | Knaur MensSana
Feng Shui für Einsteiger
Praxisnah und leicht verständlich bietet dieses Taschenbuch eine fundierte Einführung in die Grundprinzipien des Feng Shui. Die Anwendung des Feng Shui wird vor allem in den Bereichen Haus und Wohnung, Arbeitsplatz, zwischenmenschliche Beziehungen und Gesundheit dargestellt.



à Das Feng Shui Handbuch – Lam Kam Chuen | Joy Verlag
Ein unverzichtbarer Ratgaber und hilfreiches Buch zur Bewertung von Häusern und ihrer Umgebung. Auch hier eine gute theoretische Einführung in die Wissenschaft des Feng Shui, gefolgt von einem ausgezeichnet illustrierten Praxisteil mit vielen konkreten Tipps und Aussagen rund um’s Thema.


à Die Schildkröte erreichte das Abendland. | OLV Organischer Landbau Verlag;
Die erste Hälfte des Buches ist dem philosophischen Hintergrund der Feng Shui Lehre gewidmet. Die zweite beschäftigt sich mit chinesischen Gärten. Absolut empfehlenswert, will man mehr in die Tiefe eintauchen.

à Feng Shui Garten Praxis – Gill Hale | Agmüller Urania
Ein kleines feines Büchlein, das durch kompetenten Inhalt absolut überzeugt – und so manchem teurem Feng Shui Gartenbuch überlegen ist.


à Farbe und Feng Shui - Gudrun Mende | Callwey Verlag
Ein wunderschönes Buch für den Sonntag Nachmittag. Die Architektin gibt Einblick über ihr Verständnis von Feng Shui und stellt zahlreiche, reich bebilderte Beispiele aus ihrer Praxis vor.





Fußnote: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Literatur um Publikumsbücher handelt. Dadurch kann die Thematik nur allgemein behandelt werden. Bitte ziehen Sie bei Fällen, die über eine „harmonische Wohlfühl-Gestaltung“ hinaus gehen auf jeden Fall eine/n Expert/in zu Rate.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

zu "mit feng shui gegen das gerümpel des alltages" mache ich wider erwarten nicht so :umfall::hahaha:, sondern empfehle es sogar.

warum?

1. ich kennen NIEMANDEN, der nicht während oder nach der lektüre dieses buch sofort begonnen hat, auszuräumen. ganz ehrlich: ein buch, das eine derart aktive und aufwendige handlung (und das ausräumen ist ja nicht in 10 minuten erledigt, sondern kann sich über wochen ziehen) nach sich zieht, IST ausgezeichnet

Genau so war es bei mir :mrgreen: und ich kann es auch wärmstens empfehlen! :jaja:

Wobei ich gar nicht weiß, ob Angela das meint bzw. will.... Entrümpeln....
Ich glaub, ihr geht es eher um Feng Shui im weiteren Sinne, oder?
*malvermuteundwenndasnichtstimmtnichtsgesagthabe* *g*

Aber dazu gabs ja auch tolle Tips :jaja:
Liebe Grüße
Sonja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

:bravo: :prima:

wenns recht ist, ich verlinke noch schnell über amazon:

[ISBN]3499266253[/ISBN]

[ISBN]3809417742[/ISBN]

[ISBN]3426870649[/ISBN]

[ISBN]3928554182[/ISBN]

[ISBN]3922201288[/ISBN]

[ISBN]3908645840[/ISBN] (bei amazon vergriffen bzw nur noch gebraucht)

[ISBN]3766715879[/ISBN]


auch erwähnt

[ISBN]3426873001[/ISBN]


:winke:
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

:oops: Schäm. Ich habe dir nie für deine vielen Tipps gedankt.

Deine Antwort kam an dem Tag, als meine Mutter verschwand und ich hatte da keinen Kopf mehr für "sowas". Dann hab ich es ehrlich gesagt vergessen.

Und nun, da ich das Thema wieder aktiver in Angriff nehmen will sehe ich, dass du dir so eine Mühe gemacht hast und keine Reaktion von mir bekommen hast.

Sorry. :bussi: und danke

Liebe Grüße
Angela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Feng Shui Buchtipp für Einsteiger gesucht

hallo angela,

ach schäm dich nicht ;-)
klar, dass solche dinge bei familiären anlässen untergehen.

ich freu mich aber sehr über deine antwort, eines meiner nettesten geburtstagsgeschenke. und ich wünsch dir viel freude und viel erkenntnis bei der beschäftigung mit feng shui.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben