Fenchelgemüse

L

LeoniesMama

Nachfolgender Gemüse brei hat meinen Kids immer super geschmeckt.
Er kann ab dem 6, Monat gegeben werden.

Zutaten für 1 Portion

1 kartoffel c.a. 50g
100g fenchelknoll
1 Prise Kümmelsamen
1 Eßl. Butter

Kartoffel waschen schälen und würfeln.Fenchel waschen und klein schneiden.Gemüse mit 2 Eßl. Wasser und dem Kümmel in einem kleinen Topf zum kochen bringen.Bei schwacher Hitze in etwa 10- 15 Minuten weich dünsten.Kümmelsamen herausfischen.Gemüse evtl mit einem Pürierstab fein pürieren dabei die Butter einarbeiten.

Ich habe immer gleich das 10 fache Rezept gemacht und eingefroren.
 
F

Familie Bechberger

Hi,

na das ist auch mal eine Idee.
Ich bin schon zig mal an den Fenchelknollen vorbeigelaufen. Nie wusste ich, wie und was ich davon machen sollte.

Ich glaube ich versuche es morgen gleich mal.

Danke Kerstin :D
 
G

GeeSabse

Hi!!

Hab ich vor kurzem meiner Kleenen auch gemacht. Nur den Kümel hab ich weggelassen. Ich weiss nicht, kann man Kümmel einem Fast 7 Mon. altem kind schon geben?? Und statt Butter nahm ich Öl.

Gruss GeeSabse :achwiegu: