Fenchel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Laelie, 5. April 2011.

Schlagworte:
  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wir haben hier frischen Fenchel liegen, ich hab den aber noch nie gegessen geschweige denn zubereitet.

    Kennt jemand ein leckeres Rezept mit Fenchel?
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fenchel

    Wir lieben Fenchel-Risotto. Das schmeckt soooo genial.
    Zwiebeln und Knoblauch hab ich Anfang der Stillzeit weggelassen, nun nehm ich immer ne Zwiebel dazu.
    Ricotta hab ich auch meistens nicht im Haus, aber lecker ist das . . .


    Ansonsten mach ich auch öfter mal Couscous. Den Fenchel extra in einer Pfanne andünsten und ein wenig weich kochen (meistens mit noch anderem Gemüse), den Cousous dazugeben, kurz mitdünsten, würzen nach Geschmack, fertig.


    Frohes Kochen!

    Annette
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fenchel

    ne Kollegin hat erst letzte Woche einen super leckeren Fenchelsalat mitgebracht :sabber:

    :winke:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.148
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fenchel

    Man kann ihn auch mit Tomaten (und Hack oder Nudeln oder eben auch nicht ;-)) mit Käse überbacken - lecker :sabber:
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fenchel

    Danke euch!

    Wir hatten überbackenen Fenchel gemacht, war aber nicht sooo unser Fall. Bzw anfangs fanden wir den Fenchel noch lecker, hatten den aber ganz schnell über. Schmeckt schon speziell, ich glaub, so schnell kaufen wir den nicht wieder...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...