Felicitasfrau

M

makay

Ich hatte auch ein wenig Sorge was mir da ins haus kommt....weil ich es nicht selber beantragt habe...

war aber okay:
sie kam unangemeldet, aber ich fand es nicht schlimm, weil sie wirklich nicht aufdringlich war. Felicitas ist so eine Art werbeagentur, die im Namen mancher Firmen das zeug bzw. die proben unter die leute bringt...auch eine möglichkeit.

es gab für mich einen Pappkoffer (sehr praktisch finde ich den :) ) mit diversen proben zum Kochen, eine Hipp-Flasche, Kindersicherungen, zeitschriften, pampersgutscheine...naja, auch viel Altpapier.
Für beide Omas gab es einen kleineren Koffer. Über den haben wir uns schlappigelacht, weil da haftcreme usw. drin war. Aber die kleinen pappkoffer sind echt gut.

Mann kann drauf verzichten wenn man niemanden ins haus kommen lassen möchte, aber sonst brauchst du keine sorge zu haben. seriös und nicht nervig

Gruss Makay
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Mich hat die Felicitasfrau auf der Strasse angesprochen, als ich mit Bouba im Kinderwagen spazieren ging und wollte wissen, wo ich wohne, damit sie mir einen Geschenkekoffer bringen koenne. Sie hat wohl bemerkt, dass ich sehr skeptisch schaute und versicherte mir, dass es nur eine kleine Aufmerksamkeit sei, ohne Verpflichtungen oder sonstwas. Sie kam dann irgendwann als ich gar nicht da war, gab den Koffer bei meinem Mann ab und schon war's erledigt. Der Inhalt war z.T. ganz brauchbar (Kindersicherungen, Windeln) und auch z.T. fand ichs auch ganz amuesant da nicht unmittelbar Baby-bezogen (z.B. Maggi-Tuetensuppen) - aber vielleicht weil Mamis gar keine Zeit mehr zum Kochen haben :-D
 
M

MonaundSarah

Meine Erfahrung

Hi, ich habe auch so einen Besuch von einer Dame bekommen (sie hatte sich sogar angemeldet und war pünktlich).
Jedoch war diese Dame nicht recht einfühlsam!
Sie kam zu einer recht unpassenden Zeit, Sarah hat geschrien weil sie Hunger hatte und das habe ich der Dame auch gesagt, daß ich nicht so viel Zeit habe und dann wurde sie auch noch recht aufdringlich und wollte mir unbedingt eine Wanduhr aufschwätzen (das war wirklich so), ließ kaum locker beim Aufschwätzen-wollen eines Mannesmann-Vertrages für das billigere Telefonieren im Festnetz,...
Sarah hat immer lauter geschrien und ich bat sie, dann doch alles da zu lassen und ich schaue mir dann später alles in Ruhe an, aber meint ihr, sie hätte Schluß gemacht? Ich bin bald :shock: geplatzt vor Wut über soviel Dreistigkeit!
Aber der Gipfel war dann noch, als es um die Eltern-Zeitschrift ging. Da habe ich ihr gesagt, daß ich diese zur Probe für 5 Hefte schon bestellt habe und jetzt überlege, es einfach weiterlaufen zu lassen. Da wollte sie doch glatt von mir, daß ich dieses Probeabo kündige und bei ihr unterschreibe. Als ich dann nicht darauf einging, wurde sie irgendwie recht unfreundlich!
Aber zum Glück sind ja nicht alle so und vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt! ;-(

Lieben Gruß
Mona
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei mir wars echt klasse:

Es Klingelte, ich mit Louisa auf dem Arm aufgemacht. Die Dame kam hoch, stellte den Koffer hin und sagte : Eine kleine Aufmerksamkeit von Felicitas, faselte noch was von einem CenterPrac-Gutschein und schwupps war sie verschwunden.

Den Gutschein habe ich an Freunde weiter gegeben. UNd den Inhalt des Koffers fand auch ich amüsant. Neben Windelproben, Fläschen, Löffelchen etc. eben auch besagte Tütensuppen und Kräuterproben von Knorr oder Maggi !
 

surfmami

Dauerschnullerer
Diese Damen kommen doch schon zur Hochzeit!!! Und die Maggi-Tütensuppen gab's damals auch schon (zum Glück nicht diegleichen :-D )

Solange Du nichts unterschreibst... (zugegeben, ein Abo wollte sie mir auch unbedingt andrehen ;-) ) Und am besten gleich wenn sie kommt, sagen, dass Du auf dem Sprung bist ... :-D

LG
Anna :winke:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Bei uns kam die auch unangemeldet und wir waren nicht zu Hause, nur meine Schwiemu. Die hat dann auch ein Senioren-Köfferchen bekommen u. für uns mitunterschrieben. Aber bei uns war nur total wenig drin, nichts von Maggi u. auch kein Pampers-Heftchen.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Conny24 hat gesagt.:
Bei Christoph hab ich mich im Netz sogar 2x angemeldet, da er jetzt aber leider schon 9 Monate alt ist, wird sie wohl gar nicht mehr kommen. Finde ich ein bißchen unfair, aber naja, hab ich schon öfters gehört, dass sie mal kommen und mal nicht.
Haha, da hast du aber Schnell aufgegeben!
Ich hab die ein bisschen genervt!! :-D
Hatte mich kurz nach der Geburt per Postkarte angemeldet, und ewig nix gehört!!! Nachdem ich hier dann gelesen habe das in dem Päckchen ein Pampersbärchenheft sei habe ich mich nochmal im Internet angemeldet, aber wieder nix gehört!
Na da hat dann klein HOBI erstmal ne E-Mail hingeschickt an ursula.laux@konzept-dialog.de, die habe ich gefragt wieso ich nix bekomme ob es da bestimmte Vorraussetzungen gibt?!?! Bekam auch recht schnell antwort das da wohl ein fehler passiert sei und mich natürlich jemand beuchen würde, ich sollte mich doch einfach nochmal anmelden!!
Da habe ich dann meine Daten direkt zu ihr geschickt und sie gebeten das zu übernehmen sonst werde ich doch wieder vergessen! Das war vor ca. 2 Wochen und heute abend rief die Feli-Tante an und kommt morgen!! :-D :-D :-D :-D Man muß nur hartnäckig bleiben!! Bin ja mal gespannt was ich alles bekomme :bravo: Grüßles Kerstin
 
Oben