Feines Kohlrabi Süppchen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Kohlrabi Rahmsupe

- 1 Kohlrabi ca. 400 Gramm
- 2 EL Hafer- oder Vollkornflocken
- 1 Kartoffel
- 600 ml Gemüsebrühe
- 100 ml Schlagsahne
- 1 EL Butter
- Salz
- Pfeffer
- optional persisches Rosengewürz oder Baharat
- Mixstab oder Mixer


  • Zwiebel würfeln und in Butter anschwitzen.
  • Haferflocken dazu geben und kurz mit anrösten
  • Geschälte und gewürfelte Kohlrabi und Kartoffel hinzufügen und mit Brühe ablöschen und in ca. 20 Minuten weich kochen. Lieber ein paar Minuten länger wie zu kurz kochen, sonst wird die Suppe beim pürieren mit dem Mixstab grisselig.
  • Sahne dazu geben und mit dem Mixstab fein pürieren
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Wer hat und mag kann mit Persischem Rosengewürz oder Baharat dem Süppchen einen exotischen Kick geben, harmoniert ganz wunderbar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Feines Kohlrabi Süppchen

Das liest sich sehr lecker und wär sogar was für den kohlrabiliebenden Zwerg [emoji478]
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Feines Kohlrabi Süppchen

Ich bin gar kein so großer Kohlrabifreund aber das Süppchen ist wirklich lecker. Grüße an Konrad!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Feines Kohlrabi Süppchen

Mein Zwerg liegt Kohlrabi auch. Nur ich kann's gerade nicht sehen.... Die letzte Magen-Darm-Grippe begann zwei Stunden nach Kohlrabi.... Ich muss mich da langsam wieder ranlassen ;-)
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Feines Kohlrabi Süppchen

Ich mach' die gleich zum Mittag und bin gespannt. Hab nur das persische Gewürz nicht.
Ich bin gespannt
 
Oben