Feindiagnostik

elfchen

Dauerschnullerer
Ich bin jetzt schon in der 22. SSW und gestern war Termin zur Feindiagnostik. Soweit alles in Ordnung, Würmchen ist zeitgerecht entwickelt, aber die Versorgung der Plazenta meinerseits ist nicht so gut, linksseitig grenzwertig, rechtsseitig "erhöhter Widerstand". All diese Werte waren außerhalb der Norm. Jetzt soll ich in 3 Wochen zum Doppler - ansonsten soll ich mir keine Sorgen machen.
Mache ich aber trotzdem...
Ich habe leider einen sehr niedrigen Blutdruck, nie höher als 100/60.
Ich fühle mich so hilflos, weil ich nichts dagegen tun kann. :(

LG, Doreen
 
L

Lillian

AW: Feindiagnostik

Doch, du kannst etwas dagegen tun: Dich ausruhen (soweit möglich) und versuchen, dich nicht allzu verrückt zu machen. Die Doppleruntersuchung wird dann zeigen, was genau nicht in Ordnung ist. Bis dahin kannst du ohnehin gar nichts weiter tun.

Warum ist der Termin denn erst in 3 Wochen? Da musst du dich ja ganz schön lange verrückt machen :tröst:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Feindiagnostik

ausruhen ist nicht so einfach... ich arbeite noch voll, die Lütte war die letzten Tage heftig krank.

tja, der FA meinte, 3 Wochen reichen aus...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Feindiagnostik

Doreen, wenn die Ergebnisse bedenklich sind, warum zieht dich dein Arzt nicht aus dem Verkehr? Bei Gefahr für das Leben des Kindes steht dir ein Beschäftigungsverbot zu. Also entweder ist es nicht kritisch oder er nimmt es auf die leichte Schulter. Ich würd noch mal nachfragen!
 

Simone

Lesemaus
AW: Feindiagnostik

Ich schließ mich Schäfchen an, ich würd da auch nochmal nachhaken, irgendwie ist das widersprüchlich. Vielleicht kannst du den Doppler ja irgendwie vorziehen, ist doch blöd wenn man so lange warten muss.

Und darf ich mal nachfragen, wie der Arzt diese Werte der Plazenta messen konnte? Das würde mich echt brennend interessieren, davon hab ich noch nie gehört.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Feindiagnostik

Bei mir wurde in der letzten Schwangerschaft auch festgestellt, dass die Plazenta nicht richtig versorgt wird. Und ich wurde direkt ins KKh eingewiesen, damit ich Ruhe bekomme.
Das wurde beim FeinUS festgestellt. Naja, nach etwas mehr als einer Woche wurde ich entlassen, auf eigenen Wunsch und musste daheim aber trotzdem viel liegen.
Ich würde echt drauf drängen krankgeschrieben zu werden. Du bist ja erst 22. Woche.
 
Oben