Feiertag und Mittagszeit...

Jaspis

Golden Girl
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Scheint grad ein bisschen so :zwinker:

Und vergiss nicht, heute ist schliesslich Tag der Arbeit :mrgreen:

J.
 
P

Paulchen

AW: Feiertag und Mittagszeit...

Nö, ich finde das durchaus nicht kleinlich, wenn man am Feiertag seine Ruhe haben will. Ich würde mich auch ärgern, wenn der Nachbar den Rasen mäht und Lärm macht, weil ich nämlich den Feiertag mit meiner Familie haben und zusammen sitzen will, ohne dass der eine Nachbar mäht und der andere laut werkelt, sodass ich mich nicht in Ruhe unterhalten oder ein Nickerchen auf der Lounge machen kann.

Katja, total spießig "deutsch"
 

Su

Das Luder
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Wir haben ja auch meist nur am WE Zeit für ARBEIT, aber es gibt ja noch genug leise Arbeit. Ich finde es schön das es gemeinsam meist eh nur einen TAg in der Woche gibt, an dem alles ein bischen leiser ist.

Su, auch spießig :zahn:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Ich find`s überhaupt nicht schlimm, trotzdem weiß ich, dass ich eben, wie Du sagst, in Deutschland lebe, und würd`s lassen, um die Mittagszeit laut zu sein :jaja:

Ich schick Dir mal Nerven und ne Portion Schlaf rüber ;-)
:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Ich bin dann wohl auch spießig und würde mich ärgern.
Aber hier im Ort sind wohl alle spießig. Es ist hier Sonn- und Feiertags unheimlich ruhig.
Und Wäsche wird an solchen Tagen auch nicht rausgehängt, zumindest von den anderen nicht, bei mir kommt es schon mal vor. Vor allem wenn vorher oder nachher schlechtes Wetter ist/war.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Hihi in Norwegen ganz normal, da wird auch schon mal 23 Uhr Rasen gemaeht, es wird einfach genutzt das es wieder heller ist u. das gute Wetter wird bis zur letzten Sekunde ausgenutzt, wenns denn mal da ist.
Uns stoerts nicht.

LG Ina
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Feiertag und Mittagszeit...

am feiertag ist rasen mähen verboten, zu mittag, am nachmittag und überhaupt. ich finde das richtig und wichtig und finde, alle sollten sich daran halten. noch dazu leute, die sowieso zu hause sind.

lg
riccarda
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Feiertag und Mittagszeit...

Frueher haette mich das auch noch genervt, weil eben deutsch, aber inzwischen bin ich lockerer geworden. Hier ist es ganz normal, dass sonntags der Rasen gemaeht wird, Waesche wird auch gewaschen und sonstige lauten Werkeleien finden auch sonntags statt (natuerlich auch an anderen Tagen). Ich hab mich inzwischen dran gewoehnt, genauso wie an die Geschaefte, die sonntags aufhaben und finde es immer unheimlich schade, dass in DE sonntags nichts aufhat :haha:.

Am Anfang war ich auch empoert, wenn meine Schwiegereltern meinten, sonntags mal kurz vorbeizukommen, um bei irgendwelchen Reparaturarbeiten zu helfen. Sonntag ist Ruhetag!!! :haha: Schon komisch, wie sich alles aendert.

Hier ist nur am 25.12., am Karfreitag und Ostersonntag und am Anzac Day alles zu und leise, sonst ist jeden Tag Sonntag :).
 
Oben