Haustiere Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
Hallo,

Kaninchen Tom schnauft schon seit einiger Zeit so komisch, schnell, mal mit Ton, mal ohne, meistens gerade dann, wenn er zur Ruhe kommt.
Wollte deswegen die ganze Zeit schon zum Tierarzt :oops:
Außerdem verliert er im Moment sein Sommerfell und sieht aus wie ein Flokati :-D
Tja, vorgestern Mittag hab ich plötzlich so komische Geschwulste an seinem Bauch entdeckt, haarlos und echt groß, hat mir einen Riesenschreck eingejagt.
Abends lag er dann im Käfig auf der Seite, mit verdrehten Augen und kaum sichtbar atmend. Hat auf Ansprache nicht reagiert - ich dachte echt, er wäre schon tot oder zumindest fast :heul:
Dann haben wir ihn gestreichelt und Janine hat sozusagen Abschied genommen, die Arme (die ganze Zeit hat er sich nicht bewegt!), und dann noch ein Leckerli zum Abschied.

Siehe da, plötzlich sprang unser Kaninchen auf und mümmelte ganz genüßlich. :???:

Naja, Ich war auf jeden Fall gestern beim Tierarzt, der nichts ungewhnliches feststellen konnte. "Ja, aber die Geschwulste am Bauch????" - "Welche denn? - Ach----DAS? Ja, gute Frau, DAS sind die HODEN!!!" :umfall: :oops:

Tja, er versicherte mir dann, dass die wirklich mal so groß werden können und dass Tom ansonsten ziemlich gesund ist. An das leichte Pfeifen bim Atmen sollen wir uns gewöhnen, ist halt so.

Tja, so schnell hat man statt eines fast toten ein freches, gesundes Kaninchen - und wieder was dazugelernt :hahaha:
 
Streichelzoo

Streichelzoo

Anna Bolika
11. Februar 2006
3.687
0
36
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

Naja, Ich war auf jeden Fall gestern beim Tierarzt, der nichts ungewhnliches feststellen konnte. "Ja, aber die Geschwulste am Bauch????" - "Welche denn? - Ach----DAS? Ja, gute Frau, DAS sind die HODEN!!!"
:weglach: :weglach: :weglach:


Ich liech hier gleich am Boden..... gröööööööööööööllllll!!!!!!!!!!!!



Na, das war ja mal ne tolle Krankheit :zwinker:
 
Michi72

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.380
0
36
47
Wiesbaden
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

Naja, Ich war auf jeden Fall gestern beim Tierarzt, der nichts ungewhnliches feststellen konnte. "Ja, aber die Geschwulste am Bauch????" - "Welche denn? - Ach----DAS? Ja, gute Frau, DAS sind die HODEN!!!" :umfall: :oops:
:weglach: :weglach: :bravo: :crazy:

Ich glaube, Tom hat das streicheln von euch sehr gefallen....
Ich hab ein Kaninchen, wenn ich es auf den arm nehme, dann dreht es sich auf den Rücken und pennt ein:hahaha:

Wo sind denn die Hoden bei Tom so in etwa? Ich rätsel bei einem Kaninchen noch, um es männlein oder weiblein is.....

Lg,
Michaela
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.189
8
38
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

:hahaha:

klasse *gröhl*
 
talnadjöfull

talnadjöfull

Bücherwurm
24. April 2005
4.412
33
48
45
Wilhelmshaven (Nordseeküste)
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

G, sowas hatte ich auch mal bei irgendwem, da hatte der Kater so komische Knubbel auf dem Bauch - schön regelmäßig verteilt auf zwei Reihen.

Der Kenner denkt sich, was das war :heilisch:
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.189
8
38
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

@Zahlenwurm, beim ersten Kater mußte ich deswegen auch beim TA fragen - woher soll man denn an sowas denken :umfall: ist immerhin ein Katertier und kein Katzentier
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
AW: Fast tot - oder: Tom, der Simulant ;-)

Michi, am Bauch schon fast zwischen den Hinterbeinen. So in der "Leiste". Normalerweise sind sie aber so klein, dass man sie nicht wirklich sieht...:nix:

Und am Streicheln lag es nicht, es war ja vorher schon.:heilisch: