Fast 11 Monate und kann nicht sitzen.......

rumpelwicht

Dauerschnullerer
25. November 2004
1.849
0
36
42
am Fuße bayerischer Berge
.......die Überschrifts sagts ja schon teilweise: Paula ist jetzt fast 11 Monate und kann nicht mal ansatzweise frei auf dem Po setzen. Ihre übrige motorische Entwicklung war Lehrbuchmäßig bzw. sie war früh dran mit allem. Sie krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch, sitzen kann sie auf ihren eigenen Knien und das ohne Probleme. Hin und wieder probier ich mal sie auf den Po zu setzen, aber sie wehrt sich regelrecht, dreht sich sofort um. In den Hochstuhl haben wir sie bisher nicht gesetzt, gut sitzen kann sie auf dem Schoß - da stört sie es auch nicht auf ihren 4-Buchstaben zu sitzen.

Ich mache mir irgendwie Gedanken, soll ich noch bis zur nächsten UU warten oder schon vorher beim Ki-Arzt vorbeischauen??? Wenn Paula ansonsten motorisch nicht so schnell und fit wäre, würde ich mir vielleicht nicht soviele Gedanken machen, aber es paßt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Was meint ihr?
Schöne Grüße
Verena
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Fast 11 Monate und kann nicht sitzen.......

:winke:

Laura war auch so eine Spätsitzerin. Sie konnte krabbeln, stehen, hochziehen, alles - nur nicht sitzen. Wenn sonst alles stimmt, würde ich mir wohl keine großen Gedanken machen. Den Arzt bei der nächsten U ansprechen würde ich aber trotzdem - rein aus Vorsicht und zur Beruhigung.

Liebe Grüße
Angela
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
6. Juli 2005
842
0
16
41
Ruhrgebiet
AW: Fast 11 Monate und kann nicht sitzen.......

Hi Verena,:winke:

bei Pia ist es genauso!! Sie kann robben, krabbeln, sich hochziehen bis in den Stand, ABER, auch nicht sitzen. Also nur diesen Kniesitz, den sie allerdings auch nicht ohne festhalten macht.

Auf dem Schoß sitzt sie auch gerne, ansosten setzt ich sie nur auf dem Wickeltisch kurz auf, was sie allerdings auch nicht sonderlich gerne mag.

Ehrlich gesagt, wenn ich mich zurückerinner, Tom hat sich mit 11 Monaten aufgesetzt, obwohl er noch nicht krabbeln konnte.

Würde mir da echt keine Gedanken machen.

Steht doch bald die U6 an, wenn sie es bis dahin immer noch nicht kann, würde ich es ansprechen. :)