Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Su

Das Luder
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Also, im Moment steht nur die privat Faschingsfeier bei besagter Prinzessin im kleinen Kreis 4 KInder an, da gäbe es kein Problem.

Im KiGa weiß ich gar nicht, wahrscheinlich halt am Faschingsdienstag.

Alos lenken lässt er sich von mir. Aber ich glaube nicht das es ihm großartig stören wird wenn die großen was zu ihm sagen, ich glaube eher er freut sich über die Aufmerksamkeit!

Mal sehen,
Su
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

liebe su

ich glaube, das liegt nicht an der kleinen schwester, der sohn einer freundin von mir sit mit vier auch begeisterte prinzessin und bei jani geht das auch schon los

ich denke, es ist eine fase und ich würds ihm erlauben und ihn nicht beeinflussen, wohl wissend, dass im spott der anderen eine gehörige portion neid mitschwingen wird :-D

allerdings rede vorher mit ihm darüber, dass es (dumme? :wink: ) leute gibt, die sowas komisch finden und möglicherweise versuchen werden, ihn zu hänseln. dann ist er a) vorbereitet und kann b) entscheiden, ob er sich dem aussetzen will

:winke:
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Bei uns im Kindergarten gibt es einen ca. 4 Jahre alten Jungen, der sich mit Vorliebe als Mädchen (ver)kleidet.
Weil auch ich irgendwann die Häufigkeit bemerkte, fragte ich einfach mal eine Erzieherin, wie das so ist.
Antwort: Ja, das macht er gerne, er wäre auch lieber eine Frau, weil Frauen schöner sind.
Ich denk mir dazu, schön, hoffentlich hat er es später deshalb mal nicht schwer.
Das war so ca. vor einem Jahr, jetzt fällt mir das gerade wieder ein, weil das Thema hier steht. SO "wichtig" ist mir das als "Mutter im gleichen Kindergarten".
Die Kinder? Denen ist es egal! Und zwar *allen* Kindern im Kindergarten. Sie kennen den Jungen so, sie mögen ihn, einer verkleidet sich halt gerne als Clown, der andere als Mädchen - so what?
Laß deinen Kleinen als Prinzessin gehen. Ich glaub nicht, daß da einer lacht. Was ist mit den Faschingsprinzessinnen im Elferrat (oder wie das heißt)? Das sind auch Männer! Und es ist vielleicht eine gute Gelegenheit, mal mit den Erzieherinnen generell über Geschlechterrollen zu sprechen, das Thema auch mit den Kindern anzuschneiden.
Wenn sich keiner mal traut, wird sich nie einer trauen!

Gruß,
Buchstabensalat
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Ich finds auch nicht wirklich schlimm, aber wenns dich doch ein wenig stört, dann würd ich halt auch versuchen, ihm den Prinzen oder einen König schmackhaft zu machen, denn das passt ja auch zu seiner Prinzessin!;-)
 

Su

Das Luder
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Also mich würde es überhaupt nicht stören ist auch günstiger, das kann dann larissa auch gut tragen. Nein ernsthaft, ich frage mich nur warum sonst kein Junge ein weibliches Kostüm hat, es ist immer brav so das die Jungs halt Comboy und Feuerwehrmann sind und die Mädchen Prinzessin. Also, ich glaube es wird Zeit das wir mal den Laden aufmischen.

Ich berichte dann morgen, wie sich Yannick entscheidet.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Ihr solltet mal meinen sehen :p wenn er daheim rumläuft in stöckelschuh(frag mich immer noch wie er das schafft) so welche von prinzessin für mädels rosa handtasche und spangen im haar :p (mein mann kilt mich irgendwann mal :bissig: )

aber ich würde ihn nie so in den kindergarten schicken ihm altanativen geben aber keine prinzessin nicht jeder mensch ist sooo offfen

und der hohn und spot getuschel ect. erspare ich da meinem sohn lieber :jaja:

liebe grüße jasmin
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Puh, jetzt bin ich aber erleichtert :) . Es gibt also noch mehr Jungs, die sich so gerne als Maedchen verkleiden. Bei Boubakar kommt das fast jeden Tag mal. Da bindet er sich ein Tuch als Rock um und stolziert mit meinen Schuhen durch die Gegend und sagt dann "ich bin ein Maedchen". Ein neues Spiel ist Hochzeit und er ist dann die Braut und traegt ein Hochzeitskleid - dass er der Braeutigam sein koennte, steht bei ihm gar nicht zur Diskussion. Eigentlich finden das alle lustig. Manchmal habe ich mir aber auch schon Gedanken gemacht, ob das nur eine Phase ist, die vorbei geht (die Phase geht aber schon sehr lange) oder was das zu bedeuten hat :-? .

Fasching gibt es hier nicht. Aber wenn wir in einer Umgebung waeren, wo Fasching gefeiert wuerde, koennte ich mir gut vorstellen, dass er als Prinzessin gehen wollte. :jaja: Wenn nicht Prinzessin, dann hoechstens noch als Nikolaus (eine weitere seiner Lieblingsrollen). Aber Cowboy oder aehnliches kennt er ueberhaupt nicht :-?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fasching Dürfen Jungs Prinzessin sein?

Hallo,

also ich persönlich finde das nicht schlimm.Es kommt immer auf den Kindergarten an bzw. auf die anderen Kids dort.Bei Eric in der Gruppe sind auch schon Jungs als Mädchen verkleidet gekommen.Dort hat es keinen gestört.
Mädchen gehen doch auch mal als Cowboy, Indianer, Feuerwehrmann oder Ritter, da kräht doch auch kein Hahn nach!Also warum sollen nicht mal Jungs typische Mädchenkostüme tragen?

Im Notfall gibts ja noch den Prinz, den man als "Beschützer" von der Prinzessin schmackhaft machen kann ;-) .

Gruss
Michi
 
Oben