Fasadenfarbe entfernen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wir haben hier eine Aussenwand wo die Farbe abblättert.
Stellenweise geht sie recht gut ab, aber das meiste geht gar nicht.

Wir sind schon mit hammer und Spachtel am arbeiten, aber wir werden so nie fertig.

Wie kann man denn vorgehen?

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Habt ihr ne Drahtbürste? Damit kamen wir gut klar.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Die habe ich versucht, Schleifpapier auch. Überlege gerade ob man einen hochdruckreiniger ohne Wasser nutzen kann.

Ist der Luftdruck stark genug?

Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Keine Ahnung, mach es nur auf keinen Fall mit Wasser, dann musst du die Wand ewig trocknen. Versuch's!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Ich überlege eher ob der Hchdruckreiniger geht wenn ich keinen Wasserschlauch anschliesse ;)

Sandra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Also mein Mann meinte eben auch eigentlich nur Hammer und Spachtel ... das ist am sichersten und genauesten ....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fasadenfarbe entfernen?

:umfall:

Genau wa sich befürchtet, aber nicht hören wollte.

Kannst du ihn bitte nochwas fragen?

Schlägt er immer alles ganz genau ab oder nur was "leicht" geht weil eh schon locker.

Ich habe Angst, nachher "Dellen" an der Wand zu haben.

Sandra
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Fasadenfarbe entfernen?

Er meinte eben, dass du vor dem neuen streichen eh verspachteln muss, von dem her ist es egal ... halt nicht zu dolle Dellen reinhauen.

Er meint es kommt auch darauf an, ob Du "nur" streichen möchtest oder Rauhputz drauf machst. Mit Tiefengrund musst du eh vorher noch streichen damit Grundierung da ist zum haften (das ruhig dicke drauf streichen nach dem Verspachteln)

ALSO
SPACHTELN -> Tiefgrund -> Rauhputz oder Reibeputz oder Haftputz ....
 
Oben