Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Schäfchen

Copilotin
Unsere Kinder leben manchmal "hinterm Mond". Wir haben keine Wii, keinen DS, keine Playstation. Unser Fernseher langweilt sich die meiste Zeit.

Aber inzwischen haben alle Kinder einen eigenen PC. Informatikerhaushalt ...

Heute morgen packt die Jüngste im Auto ihr lila Notizbuch aus. Format A5. Ein Buch für alle Fälle. Da hat sie Einträge von Erzieherinnen mit Foto ebenso drin wie selbstgemaltes von Ausflügen (fotografieren kann jeder ...). Ich frage sie, was sie macht, wir seien doch gleich im Kindergarten.

"Ich spiel auf meinem DS."

Ein Fragezeichen erscheint auf meinem Gesicht.

Beim Warten an der Kreuzung ein schneller Blick zum Kind. Das sitzt mit dem aufgeklapptem Notizbuch und tippt und wischt mit den Fingern auf dem Blatt herum. Aufgemalt: ein Display und Knöpfe.

"Mama, ich hab auch einen Laptop", tönt es und sie blättert eine Seite vor.

Ich schaue auf eine aufgemalte Tastatur. Ah ja ...

Letztens hat sie aus Papier und Klebeband Kopfhörer gebaut und ans Spielhandy geklemmt. Fertig war der MP3-Player.

Ob sie sich in ein paar Jahren auch mit einem gemalten Handy oder Smartphone zufriedengibt?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Wäre schön wenn sie einen Trend auslöst :)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Ob sie sich in ein paar Jahren auch mit einem gemalten Handy oder Smartphone zufriedengibt?

es wäre wünschenswert.hier gibt´s auch keine konsulen etc.nicht mal nen mp3-Player.

ich hoffe, dass wir noch gaaannnnzzz lange von der frage nach nem Handy durch die Zwillinge "verschont" bleiben.

wie haben wir das nur früher alle gemacht?;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Das hatten wir hier auch! :jaja: Unsere armen Kinder mussten sich auch immer ihre DS, Laptops und Smartphones aus Papier basteln... :cool: Inzwischen hat sich aber zumindest für die beiden Großen (und was DS angeht, auch für die Kleinste) das Problem erledigt. ;-)

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Bella, den Laptop hat das Lämmchen ja auch in echt, aber der darf nicht mit in den Kindergarten *g*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Weißt du was sich meine Kinder für die Ferien gewünscht haben? Ein Technikfreien Tag :umfall: Und alle sollen mitmachen. Finde ich gut :-D Aber ich hätte es nicht gedacht, das SIE das so wünschen.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Wir haben hier technikfreie Wochenenden, wann immer das machbar ist. Leider vergisst der Freundeskreis das gern und ruft trotzdem auf dem Handy an ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Fantasie und Elektronikspielzeug ... eine Geschichte aus dem Schäfchenhaus

Was meinste wie viele Papier/Pappe/was weiß ich-Laptops/tabs/Handys wir hier haben [emoji1]
 
Oben