Familienweihnachten ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Klar, es ist ja schon Zeit an Weihnachten zu denken *kicher* ... aber irgendwie ... wenn wir planen wollen, dann wird es Zeit.
Folgendes:
Bisher haben wir das Weihnachtsfest im Familienkreis immer bei meiner Schwester verbracht. Mit meinen Eltern waren das 8 Erwachsene und 6 Kinder (derzeit 2-12 Jahre). Nun hat sich meine Schwester aber getrennt und der Feierraum steht nicht mehr zur Verfügung.
Meine Eltern möchten und packen das nicht mehr das Weihnachtsfest bei ihnen auszurichten - unsere Wohnung halte ich für zu klein. Mein Bruder ist gerade am Haus bauen ...
Irgendwie muss eine neue Idee her. Meine Schwester wohnt bei Trier, mein Bruder bei München - nur meine Eltern und ich leben recht dicht (40km) beieinander.

Ich bin etwas unkreativ was Ideen angeht ... Die Mitte wäre bei Stuttgart, aber ein Hotel finde ich doof.
Wie feiert ihr denn, die recht weit verstreut sind?

*neugierig*
Martina
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Familienweihnachten ...

wir feiern Weihnachten immer im Centerparcs und ich finde es total erholsam und auch geeignet um die Familie zu treffen.
Gruss Britt
 
E

Enie

AW: Familienweihnachten ...

Ein gemütliches (hoffentlich verschneites) Ferienhaus im Schwarzwald?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Familienweihnachten ...

Wir feiern dieses Mal allein und verdünnisieren uns dafür in ein Ferienhaus.

Aber: es gibt auch große Ferienhäuser. Fragt sich, ob ihr es alle ein paar Tage gemeinsam aushalten wollt. Und es fragt sich, ob ihr noch was kriegen würdet, denn Weihnachten scheint sehr beliebt zu sein.

Ansonsten wäre bei uns Platz *g* aber ich glaub, da streikt der Vermieter ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Familienweihnachten ...

Freunde von uns haben ebenfalls dieses Problem.

Die Familie trifft sich allerdings trotzdem in der kleinen mini Wohnung!
Sie zelebrieren Weihnachten dadurch mit Absicht OHNE Stühle! :hahaha:
Es wird auf dem Fußboden gesessen, gefeiert, gekuschelt :herz: , gegessen und getrunken!

Und wenn alle müde sind, geht der großteil in nahegelegende Hotels.

Ich find Weihnachten "zu Hause" ein MUSS! :zwinker:
 
Oben