Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

princess78

Heisse Affäre
Hi!

Die letzten 10 Jahre waren wir immer in Ferienwohnungen (Holland, deutsche Nordsee), Eigenanreise mit dem Auto. Das Auto vollgepackt mit ALLEM (von der Salatschleuder, Klopapier, Spülbürste bis hin zu Kleidung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wettertechnisch kann einen ja alles erwarten:umfall:). Dann vor Ort immer Lebensmittel kaufen, jeden Tag kochen, spülen, putzen.....ne, ich will nicht mehr!! Das ist doch kein Urlaub! Nach langem nörgeln hab ichs geschafft, meinen Mann davon zu überzeugen, in den nächsten Sommerferien in Urlaub zu fliegen. Er hat leider Flugangst. Wir haben uns für Mallorca entschieden, da die Flugzeit sehr gering ist, für Mann und auch die Kinder erträglich.

Nun meine Frage an euch....ich kenne mich auf Mallorca nicht aus....welche Gegend ist empfehlenswert für Familien? 2 Erwachsene und 2 Kids, dann 7 und 10 Jahre alt. Schöner Strand, nicht zu viel Trubel, aber auch nicht langweilig, nettes nicht zu großes Hotel, und zu teuer sollte es auch nicht sein;-).

Wieviele Sterne sollte das Hotel haben? Das mit den Kategorien ist ja leider nicht einheitlich. Wenn man in der Türkei 5* buchen sollte, sind es in Spanien ja weniger.

Ich danke euch für eure Hilfe
Liebe Grüße
Yvonne
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

Hallo Yvonne,

uns hat es in Alcudia super gut gefallen.
Besonders der Strand ist für Kinder ein Traum.
Er geht hunderte Meter weit ins Meer, ohne dass er steil abfällt, somit gerade für Kinder, die noch nicht so gut schwimmen können ideal.
Wir waren damals im Eden Lago und auch das war echt toll.
Schöne Zimmer, abwechslungsreiches und leckeres Essen, sowie Kinderanimation.
Trubel ist in Alcudia aber schon recht viel.
Für uns sollte ein Hotel in Spanien mindestens 4* haben und ganz wichtig ist All inclusive, da unsere maus immer zwischendurch mal Hunger hat und auch wegen des Trinkens.

Wenn es nicht so teuer wäre in den Süden zu fliegen, würden wir jedes Jahr hinfliegen.
Dieses Jahr war für uns aber auch nur eine Woche Ostsee drin. Wetter ideal, aber halt für mich nur eingeschränkt Urlaub :bruddel:

LG
Daniela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

der Strand von C´an Picafort ist wunderschön, der Ort selber ist - oder war zumindest früher - sehr familienfreundlich.

:winke:
 

Sonne75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

Hallo Princess78,

ich kann Dir auch Alcudia und Paguera empfehlen. Für Kinder toll und insgesamt nicht ganz soviel Trubel.
Auf 4* solltest Du in Spanien aber schon kommen, sonst ist das Essen eher schlecht und Zimmer auch nicht immer unbedingt die saubersten.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

Ups... das Thema sehe ich ja jetzt erst.
Aber da es um den Sommerurlaub 2013 geht bin ich wohl noch früh genug.

Wir waren nun 2mal in Cala D`Or. Ein wunderschöner Ort, sehr kinderfreundlich. Keine kilometerlangen strände sondern voller kleinerer, flach abfallender Buchten. Dadurch nur kurze Wasserfronten zu beobachten bei der Kinderaufsicht.

Mit Kindern waren wir hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Inturotel+Esmeralda+Park-hid_34803.html

Hatten ein Familienappartment das groß war, toll gelegen auf dem Gelände. Mit großem Balkon.
Tägl. Kinderanimation in 3 verschiedenen Altersgruppen und je Gruppe 3-4 Angebote zu verschiedenen Zeiten. Liegen und Sonnenschirme inkl. Handtücher (riesige) gegen Gebühr zu mieten.

Eine kleine Touristraße ca 300 m weit weg. Aber auch die Stadt in einem bequemen Spaziergang zu erreichen.

Verpflegung haben wir Halbpension gewählt was völlig ausreichend war bei den langen Restaurant Öffnungszeiten. Außerdem war es einfach nur G..L. Frontcooking/extrem viel Auswahl/ immer frisch/ so gut hab ich bisher selten gegessen. Mich hat echt gewundert, dass diese Küche nicht dafür gesorgt hat, das es mehr Sterne sind. Aber ich kenne mich da nicht so aus. Vermutlich lag es an den "normal ausgestatteten Zimmern"

Das Personal ist absolut Kinderfreundlich. mein Man und ich haben echt gewitzelt, dass es bestimmt Einstellungsvoraussetzung ist freundlich lächeln, Witze machend mit vollem Tablett Slalom um die Kids zu rennen und dabei den am Tisch sitzenden Eltern alleine am Blick anzusehen, dass sie etwas bestellen möchten :)


Ich würde jederzeit wieder dahin fahren. Jederzeit!
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

Monika, das hört sich super an. :achwiegu:
Danke für dein Feedback.

Wir suchen auch gerade für Juli/August 2013 - auch Mallorca :muh:

Katrin
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

...wir waren auch mal in Alcudia. Für Kinder und auch Erwachsene super schön!
Kann ich nur empfehlen!
Deswegen unterschreib ich mal bei Daniela :winke:
 

SchnullaKing

Gerade reingestolpert
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

hallo an alle,
ich kann euch auch noch das Grupotel Aldea Gran Vista empfehlen. Das ist ein Best-Family-Hotel von TUI und ist besonders auf Familien ausgerichtet. Ich war vor zwei Jahren dort und es hat mir sehr gut gefallen! Es bietet ein eigenes Kinderprogramm was bedeutet, dass die Eltern sich auch ab und zu ausruhen können ;)
Ich hab grad gesehen, dass es bis Ende Februar auch noch Frühbucherrabatte und Kinderfestpreise gibt. Ich würd also schnell buchen weil sonst wirds nur teurer und die besten Zimmer sind dann auch schon weg.
Mallorca hat auch rundum sehr viel zu bieten - ist eine schöne Insel und lässt auch Raum für eigene Ausflüge sollte man mal von der Anlage genug haben :)
 
Oben