Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

princess78

Heisse Affäre
Hi!

Die letzten 10 Jahre waren wir immer in Ferienwohnungen (Holland, deutsche Nordsee), Eigenanreise mit dem Auto. Das Auto vollgepackt mit ALLEM (von der Salatschleuder, Klopapier, Spülbürste bis hin zu Kleidung für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Wettertechnisch kann einen ja alles erwarten:umfall:). Dann vor Ort immer Lebensmittel kaufen, jeden Tag kochen, spülen, putzen.....ne, ich will nicht mehr!! Das ist doch kein Urlaub! Nach langem nörgeln hab ichs geschafft, meinen Mann davon zu überzeugen, in den nächsten Sommerferien in Urlaub zu fliegen. Er hat leider Flugangst. Wir haben uns für Mallorca entschieden, da die Flugzeit sehr gering ist, für Mann und auch die Kinder erträglich.

Nun meine Frage an euch....ich kenne mich auf Mallorca nicht aus....welche Gegend ist empfehlenswert für Familien? 2 Erwachsene und 2 Kids, dann 7 und 10 Jahre alt. Schöner Strand, nicht zu viel Trubel, aber auch nicht langweilig, nettes nicht zu großes Hotel, und zu teuer sollte es auch nicht sein;-).

Wieviele Sterne sollte das Hotel haben? Das mit den Kategorien ist ja leider nicht einheitlich. Wenn man in der Türkei 5* buchen sollte, sind es in Spanien ja weniger.

Ich danke euch für eure Hilfe
Liebe Grüße
Yvonne
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Familienurlaub Mallorca Sommer 2013

Hallo Yvonne,

uns hat es in Alcudia super gut gefallen.
Besonders der Strand ist für Kinder ein Traum.
Er geht hunderte Meter weit ins Meer, ohne dass er steil abfällt, somit gerade für Kinder, die noch nicht so gut schwimmen können ideal.
Wir waren damals im Eden Lago und auch das war echt toll.
Schöne Zimmer, abwechslungsreiches und leckeres Essen, sowie Kinderanimation.
Trubel ist in Alcudia aber schon recht viel.
Für uns sollte ein Hotel in Spanien mindestens 4* haben und ganz wichtig ist All inclusive, da unsere maus immer zwischendurch mal Hunger hat und auch wegen des Trinkens.