Falttüren?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Falttüren?

Ela, 'ne Schönheit sind se wirklich zum Teil nciht - obwohl es da acuh soooo tolle gibt, aber ich geb doch keine 500€ für ne Falttür aus!

Den praktischen Wert gerade bei kleinen Räumen kann man aber nicht bestreiten!

Es gäbe dann natürlich noch die Möglichkeit von in der Wand versenkten Schiebetüren. Auch teuer, dafür aber wirklich schön, aber sehr aufwendig!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Falttüren?

Ja Ela, aber die gibbet auch in fast schön!
Und Du hast doch Injas Zimmer gesehen, oder? ;o)

Aber die gehen gaaaaaaar nicht! Nichts gegen Deine Falttür Rosi, aber für ne Speisekammertür ist die supi... aber Kinderzimmer... neee, das war ne Schnapsidee! *g*

Es gibt nen Vorhang oder die Tür bleibt! Das entscheiden wir am We!

 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Falttüren?

Sonna, die würde ich mir an Ernes Zimmertür auch nicht vorstellen können.

Wart mal, ich such mal grad was ...

Was hältst du denn z.B. davon oder von dieser hier .

Dann habe ich mal eine gesehen mit Glasscheiben und toller Malerei ind en Scheiben, die finde ich nur gerade mal wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Falttüren?

Danke Rosi... Ja, sowas wie die erste wäre schon nicht schlecht...
Aber die wird zu teuer sein. Und das ist im Moment nicht drin. Vielleicht später mal ....

 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Falttüren?

Falttüren können echt schön häßlich teuer sein.

Meine Eltern habe eine Faltür zum Bad hin, die ist recht schön aber auch dementsprechend teuer!

Bei uns zu Hause haben wir 2 Schiebetüren, die in der Wand verschwinden.

Eine Falttür fürs Kinderzimmer würde ich mir aber auch noch mal überlegen, die sind schon relativ empfindlich und demnach nicht unbedingt für Kids geeignet. Dadurch das die Falttüren meist nicht am Boden in einer Schiene laufen, können diese ganz schnell nach außen oder innen eingedrückt werden und sind dann irgendwann hin. Noch schlimmer wäre dann noch wenn Inja gegen die Tür fällt und samt Tür hinfällt. Meine liebe Tochter hat die Tür von meinen Eltern schon gut eingedrückt, dadurch das die Türen für Kinder doch relativ schwer zu öffnen sind (wenn verschlossen).

Da würde ich dann auch erst mal einen Vorhang vorziehen.
Liebe Grüße
Juli
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Falttüren?

Also ich würde mir keine Falttür mehr kaufen die ging nach ein paar Jahren nicht mehr so wie Sie sein sollte ich hab jetzt eine Schiebetür gemacht aus Holz wenn Du die möglichkeit hast dann mach doch sowas.
Ich finde eine Schiebetür besser als eine Falttür wenn der Platz vorhanden ist.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Falttüren?

.............wenns eine mietwohung ist: warum baut ihr aus einfach latten nicht einen rahmen um die zarge und montiert an diesem rahmen eine lamellentür aus dem baumarkt? hat zwar dann etwas von einem schrank, aber man könnte es lustig dekorieren und dein nachwuchs hätte bestimmt nichts gegen eine etwas ausagefallene "tür"
 
Oben