Falscher Zahn an falscher Stelle

Claudia

glücklich :-)
Klar geh ich eh mit dem Tiger zum Zahnarzt, aber ich wollt hier auch schon mal fragen.

Der Tiger hat von mit aus gesehen unten links den zweiten Schneidezahn und den Eckzahn noch nicht verloren. Dafür wackelte der erste Backenzahn neben dem Eckzahn und fiel auch raus. Eben hab ich mal geguckt und was seh ich? Das ist gar kein Backenzahn, der da kommt, sondern sieht aus die ein Schneidezahn. Nicht dass jetzt da der Schneidezahn kommt und wenn Eckzahn und zweiter Schneidezahn ausfallen, da an dieser Stelle der Backenzahn, das säh schon merkwürdig aus und ist ja auch nicht gut fürs Gesamtgebiss.

Habt ihr eine Ahnung, was man da macht? Macht man überhaupt was oder wartet man ab? Wackeln tut im Moment nix mehr.

Oh mann, ich würd ihm gern eine härtere Prozedur ersparen, muss ja nicht sein.

:winke:
Claudia
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

wow ... sowas habe ich auch noch nicht gehört ... so richtig kann ich es mir auch nur schlecht vorstellen.

Na, dann wird der besuch beim Zahnarzt euch nicht erpart bleiben.

Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Wartet doch erstmal ab, was der Zahnarzt sagt... vielleicht ist es ja auch eine optische Täuschung??? :???:
Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass ein Schneidezahn so weit hinten kommen soll...

LG, Bella :blume:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Vielleicht kommt der auch einfach mit der Kante zuerst hoch, weißt wie ich meine? Und schiebt sich dann noch grade...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Hab ich noch nie gehört,
bin gespannt, was der ZA dazu meint.

Aber wirklich wundern tut mich nix mehr, seit meine Freundin
letzte Woche mit den Jungs vom ZA kam und mitteilte,
bei einem ihrer Zwillis seien die beiden Schneidezähne gar nicht angelegt.

Jetzt müssen sie sehen, dass sie die Milchzähne so lange wie möglich erhalten können.

Sachen gibt´s!

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Heike, nicht angelegt ist ja auch blöd. Unser grübelt, weil bei den Mädels die Milchzähne so lange halten ... Fabienne hat erst zwei (oder 3?) bleibende Zähne. Er schaut sich das noch ne Weile an und macht dann ggf. eine Röntgenaufnahme um zu sehen, ob die bleibenden angelegt sind, er hat da auch Bedenken wegen der Chemo - da fehlen ihm Erfahrungswerte.

Claudia, lass den Zahnarzt mal draufschauen. Manchmal verschieb sich auch noch was im Mund. Fabienne hatte z.B. den einen bleibenden Zahn schon, als an der selben Stelle der Milchzahn noch saß - der bleibende wuchs dahinter ... Inzwischen hat der sich von ganz allein in die Lücke geschoben, die den dann doch irgendwann ausgefallene Milchzahn hinterließ.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Wir waren ja gestern eh beim KiDoc zur ostheopatischen Behandlung und ich habs ihr gezeigt. Nene, das wär schon der Backenzahn, auch wenns auf den ersten Blick nicht so ausschaut. Er kommt halt ein bissl schief, aber das müßte sich auch legen, wenn er ganz rauskommt. Dafür müßte ich nicht jetzt schon zum Zahnarzt, es sei denn es ist eh an der Zeit. Aber der macht auch nix, bevor der Zahn ganz da ist.

Danke für die Antworten
:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Heike, war bei meinem Mann übrigens auch so. Der Zahnarzt hat ihm im Erwachsenenalter aus den beiden Schneidezähnen und den Eckzähnen durch Überkronung 6 Zähne gemacht.

:winke:
Claudia
 
Oben