Faire Ökomode für Kinder

P

Paulchen

Huhu,

nachdem ich nun den Beitrag in der ARD gesehen habe, hab ich mir ja vorgenommen, viel bewusster Kleidung für Paul einzukaufen.

Kennt ihr Marken, die sowohl fair produzieren als auch umweltschonend und ökologisch korrekt? Bei Hess Natur hab ich schon bestellt, aber die Auswahl ist jetzt nicht sooo gross....

Katja
 
P

Paulchen

AW: Faire Ökomode für Kinder

maas natur ist mir noch eingefallen und hat Waschbär auch Mode?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Faire Ökomode für Kinder

Hm, mit dieser Frage beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit. Kaufen kann man dann allerdings fast nix mehr, was bezahlbar ist :???:
(Ich bin übrigens fast umgefallen, als ich las, daß auch JW in Bangladesh herstellen läßt :umfall: )

:winke: , Annie (die hier mal beobachtet)
 
P

Paulchen

AW: Faire Ökomode für Kinder

Naja, wenn ich eine Vingino Jeans kaufe, kostet die um die 50 Euro. Auch andere Labels, die ich immer gekauft habe, im Wahn, sie seien aufgrund ihrer Preise fair produziert, sind nicht billig.

Ich hab ne Freundin angeschrieben, die macht eine Öko Zeitschrift, vielleicht bringen die mal einen Artikel oder hatten sowas sogar schon.

Die Auswahl ist jedenfalls gering :(.

Ich hab mir vorgenommen, nicht nur hier darauf stärker zu achten, sondern auch bei anderen Produkten. Ich will mal versuchen "made in China/Taiwan/Bangldesh/etc." wegzulassen, mal schauen ob es gelingt. Die großen Hersteller jedenfalls produzieren alle in Billigländern und da unterstelle ich inzwischen einiges, das ich nicht mehr unterstützen will.
 
Oben