Fair produzierte Kleidung

ina

Gehört zum Inventar
AW: Fair produzierte Kleidung

Also ich kann da Stormberg empfehlen, weiss aber gar nicht ob das in Deutschland gibt, ist ein Sport, Tourbekleidungshersteller, der schon seit 2002 Mitglied der Initiative für ethischen Handel ist und arbeitet mit dem norwegischen Naturschutzbund zusammen für die Entwicklung von Kleidung ohne Umweltgiften, stellt 25% seiner neuen Mitarbeiter die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chancen haben, von exdrogensüchtigen, über psychisch Gehandikapte, bis Entlassene aus den Strafvollzug usw., Spendet 1% seiner Umsatze an humanitäre Projekte und hat ein Pfandsystem aufvseine Kleidung, sprich bringt man sie zurück bekommt maneinen Pfandbon , steht auf jedem Kleidungsstück wieviel, den man dann nutzen kann wieder einzukaufen oder auch zu spenden.Die zurückgegeben Sachen werden meist in Projekte in Osteuropa verwendet.
http://www.stormberg.com
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Fair produzierte Kleidung

Es gibt noch nen schweizer Shop. Switcher. Keine Ahnung was mit der Webseite grad los ist, mich will sie nicht, resp. dieser bescheuerte Kalender ist unnachiebig :zwinker:

Hier noch über Switcher *klick*

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: Fair produzierte Kleidung

Kennt ihr den Deerberg-Versand? Der wirbt mit fair und nachhaltig produzierter Kleidung. Ich finde, die haben ein paar schöne teile mit tollen Farben. Hat da jemand schon bestellt und kann Aussagen über die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis geben?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fair produzierte Kleidung

Wir kaufen neben Hess Natur auch gern bei Waschbär und Maas, das sind sehr gute Sachen. :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Fair produzierte Kleidung

Lustig, Waschbär wollte ich auch gerade noch vorschlagen.

LG
Su
 
Oben