Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Muttertier, 10. Juli 2016.

  1. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,
    Wir überlegen, einen Fahrradträger für unseren Touran anzuschaffen.
    Erzählt ihr mir mal von euren Erfahrungen??

    Dach oder Heckklappe oder Anhängerkupplung?
    Original VW oder egal?
    Mit dieser "umklappfunktion" um an den Kofferraum zu kommen?

    Für wieviele Fahrräder?

    Ich bin für alle Tipps und Infos dankbar!!
     
  2. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Falls ihr einen für die Anhängerkupplung holt, schaut vorher welche Stützlast die Kupplung hat! Danach richtet sich dann, wieviele Räder ihr draufladen könnt.
    Wir wollten uns eigentlich einen für vier Räder holen, da wie vier Personen sind. Soviel Stützlast haben aber oft nur Geländewagen.
    Da wir am Ende einen Träger geschenkt bekommen haben, wo nur zwei Räder drauf passen, hatte sich die Frage erstmal erledigt.
    Dieses Jahr könnten wir zum ersten Mal auch Nias Rad mitnehmen, aber haben ja nur für zwei Platz.
    Eventuell schauen wir uns nächstes Jahr mal nach was neuem um und dann stellen sich auch wieder die selben Fragen wie jetzt bei dir.
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, das mit der Stützlast haben wir schon beachtet, deswegen gehen auch bei uns nicht mehr als drei Räder.

    Mein Mann könnte jetzt auch nicht mehr abwarten und hat nun den Träger bei VW bestellt.:)
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.426
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir haben vier Räder auf dem Dach unseres Tourans mit Toule-Dachgepäckträgern, da das Auto keine Anhängerkupplung hat. Klappt gut.

    LG, Lulu
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.982
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Lulu, wie bekommt ihr die Räder aufs Dach in die Träger, ohne das Auto zu verkratzen oder Wirbel auszurenken ? :-D

    Mein *neuer* hat ja jetzt ne Dachrehling, da bin ich auch am überlegen, ob ich Dachträger für die Räder hole, aber wie bekomm ich die da hoch?
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.426
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einfach hochheben. Mein Mann und die Jungs regeln das meistens, aber ich habe mich einweisen lassen und kann es auch. Gerade aussen kommt man gut ran, die mittleren Plaetze sind etwas schwieriger zu beladen.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...