Fahrradhelm für Klitzekleine

K

kbomusik

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein 1jähriges Baby mit einem Kopfumfang kleiner als 46 cm in einem Fahrradhelm sicher unterbringe?
Unsere Tochter hat die kleinste Größe anprobiert und die passte nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, da wir im Sommer gerne ein paar Ausflüge machen würden...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wieviel fehlt denn noch?

Hm, ich meine es gibt nur drei Möglichkeiten:

Hoffen, dass sie ganz schnell wächst :)

Um den Kopf ein Baumwolltuch binden und dann den Helm drüber (stopfen sozusagen)

Fahrradhänger nehmen (viele setzen ihren Kindern im Hänger zwar auch Helm auf, aber die Sturgefahr geht ja gegen null. Frido hat im Hänger nie einen auf).

Radlergrüße
 

Davids_Mama

Gute Fee
Schau mal ob du die Polster im Helm herausnehmen kannst und die durch Schaumstoff (nachschneiden/ dickere) ersetzten kannst. Ansonsten würde ich auch sagen Kopftuch oder Mütze. Ich nehme lieber Mütze mit Nackenschutz. Damit der auch geschütz ist.
 
Oben