Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

lulu

Königin der Nacht
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Wir hatten einen Burley Anhaenger, und der war super. Auch nicht ganz preiswert, aber preiswerter als der Chariot.
Hast Du Dir schon mal die Preise von Gebrauchten angeschaut? So lange/oft nutzt man die Anhaenger ja nun doch nicht, weil die Kinderchen ja auch irgendwann auf's eigene Rad umsteigen. Luana wird wohl hoechstens ein, zwei Sommer mit im Anhaenger fahren. Als wir unseren verkauften, war er noch in sehr gutem Zustand.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

So,
Wenn alles gut geht dann haben wir ab Do. Nen Croozer zu einem top Preis :)
Ich freu mich riesig :)

Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Brauch ich für Matteo so ne Sitzstütze?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Hm, keine Ahnung ich muss bei Miklas auch erst mal noch ausprobieren, wie er so im Sitz sitzt. Im Herbst saß er ja noch in der Weberschale, die passt aber jetzt definitiv nicht mehr. Aber Miklas ist ja auch noch mal ein paar Monate älter als Matteo, ich berichte trotzdem mal, wenn ich es ausprobiert habe.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Ja bitte:)

Ist eben die Frage ob das so zum "Geld machen" ist oder ob es wirklich seinen Sinn und Zweck hat.
Diese Stütze kostet irgendwas um die 50,-€ :umfall .
Find das ganz schön knackig- zumal unser Schnäppchen-Anhänger grad mal so viel kostet:sagnix:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Hm, wir sind nach der Hängematte auf Sitzstütze umgestellt, haben aber das Kopfteil gleich wieder abgebaut, weil es eher gestört hat. (Zudem fährt der Dicke eh bald mit Helm und in diesem Fall kann man sie eh weglassen). Die Sitzstütze verkleinert aber auch unten rum und das ist schon wichtig, weil die Kinder mit dem Becken sonst hin- und herrutschen. In dem Alter würde ich nicht darauf verzichten.

Vielleicht findest du ja eine gebrauchte. Wenn nicht, solche Sachsen bekommt man immer gut verkauft.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Ich habe Miklas heute mal reingesetzt, allerdings noch mit dicker Winterjacke. Da saß er jetzt nicht locker drin, auch mit dem Po ist er nicht hin und her gerutscht. Ich werde es die Tage noch mal im Haus in dünneren Klamotten ausprobieren, da kann es ja schon wieder anders aussehen. Allerdings suche ich dann mal nach einer Alternative.
Bei ebay gehen die Stützen selbst gebraucht noch mit über 30€ weg.:umfall:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Das ist es ja Sabine :umfall:

Find das echt krass das die so teuer weggehen....

Wieviel wiegt den Miklas grad und wie groß ist er den? Damit ich n bissl vergleichen kann :)
Hm...echt schwierig.

Ab wann setzt man den Kids den da n Helm auf?
Luana ist ja größer? !
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?

Nia hatte eh schon einen Helm, da wir vorher auch schon einen Fahrradsitz hatten. Den hatte sie dann direkt auch mit im Anhänger auf, Miklas in der Weberschale hatte noch keinen. Miklas passt aber jetzt der von Nia und Nia bekommt einen neuen, es werden also beide mit Helm fahren.
Ich habe Miklas eben mal auf der Personenwaage gewogen (einmal ich mit ihm, einmal ohne ihn) und da kamen mit Strumpfhose und Pulli 10,5kg bei raus. Aber das ist ja eher ungenau, 10kg wird er aber wohl haben. Länge müsste ich mal messen.

Edit: Länge ca. 82cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben