Fahrradanhänger für Baby?

M

maistaeda

Hi Liebe Leute,
wir haben für unsere erste Tochter damals 2003 den Blue Bird Anhänger gekauft.
Der hat auch wirklich tapfer durchgehalten.
Nun überlege ich mir entweder in den alten eine Babyschale reinzulegen damit unsere 6 Wochen alte Tochter dort Platz nehmen kann oder aber einen neuen aber diesmal gefederten Anhänger zu holen und da eine Babyschale einzubauen.

Was denkt Ihr bzw. was sind eure Erfahrungen.
Ist eine Federung bei umsichtiger und langsamer Fahrweise nötig?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradanhänger für Baby?

hallo

ich habe hanna auch mit dem maxicosi im anhänger gefahren. ich hab mir da ehrlich gar keine gedanken über eine federung gemacht... ich habs hier zum ersten mal gelesen, das man babys nur in gefederten anhängern fahren sollte.

ich weiß nciht wie dein gefühl ist. ich denk nicht das es hanna geschadet hat, sie war da aber auch schon drei monate alt. aber ob ichs beim nächsten kind auch so machen würde? keine ahnung...

liebe grüße
tanja :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fahrradanhänger für Baby?

soweit ich weiß, gibt es dafür ein Teil namens Weberschale, weil das im Maxicosi von der Federung her wohl nicht so im Optimalbereich liegen soll....

lg
 
Oben