Fahrrad

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hi,

ich wollt mal fragen mit welchem Alter / Größe eure Kinder welches Fahrrad hatten.

Ich weiß schon, im Laden ausprobieren ist wohl am besten. Dennoch wollt ich mal fragen ob zum Beispiel Justin mit seinen bald 5 Jahren und ner Größe von ca 104cm ein 18" Fahrrad wohl nehmen könnte oder ein 16" wohl besser wäre.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad

Also meine Tochter ist jetzt 107 cm (oder auch mehr) groß, 4 Jahre und passt wunderbar auf das 16er drauf.

Der Sattel ist noch ganz unten.

Ausprobieren werdet ihr müssen.
 
M

Max&Emma

AW: Fahrrad

Hallo...

Also Max hat vor zwei Monaten angefangen Fahrrad zu fahren. Er bekommt jetzt zu seinem nächsten Geburtstag mit 4 das 16 er.

Ich denke schon das ihr schon das größere nehmen könnt. Das würde ich aber auch erst im Laden testen.

Liebe Grüße
melli
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Fahrrad

Aha.....

und wie ist es mit der Marke???? Ich weiß ja das eigentlich gern Puky genommen wird.
Die sind ja dann auch bittl preisintensiv. Daher wollt ich das Fahrrad so kaufen das net gleich wieder ein neues her muß.
 
M

Max&Emma

AW: Fahrrad

Ja, der Preis für Puky ist wirklich nicht ohne... :rolleyes:

Oder du nimmst gleich ein Gebrauchtes. Obwohl die auch noch recht teuer verkauft werden.

Deshalb denke ich immer es lohnt sich doch. Denn wenn es zu klein ist bekommt man trotzdem noch ganz gutes Geld dafür.

Da Max ja noch eine Schwester hat die das Rad dann nutzen kann, denke ich werden wir ein Puky Rad kaufen.

Vielleicht auch ein Gebrauchtes... da ist ja meistens nix dran außer ein paar Kratzern.

:winke:
 

nutella

Familienmitglied
AW: Fahrrad

Mein Junge hat ein 18 Zoll Rad. Er fährt diese Größe schon min. ein halbes Jahr. Er ist jetzt ca. 122 cm groß. Ich würde das 18 Zoll nehmen und den Sattel ganz tief stellen. Wichtig ist der Einstieg,. bei Puky ist der super .....Mit dem 18 Zoll hat es bei uns besser geklappt als letzte Jahr mit dem 16 Zoll. Irgendwie braucht er mit den größeren Reifen weniger Kraft. Wir haben schon Radtouren mit 20 Kilometer unternommen.
LG
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Fahrrad

Jetzt hab ich auch noch ein Puky gefunden das ne 3-Gang Schaltung hat !
Das wäre ja nun total was, wenn die Größe für ihn paßt. Hier geht es meist nur Bergauf oder Bergab
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad

:winke:

Wir haben für Fabian erst so eins gekauft:

http://www.jehlebikes.de/sundance-tabaluga-kinderrad-18.html


Fabian ist jetzt 1,05 m groß und wir haben ein 16 Zoll gekauft mit Sattel ganz unten.

Am WE sind wir das erste Mal gefahren (ca. 12 km) und er kommt prima zurecht, obwohl ich schon den Eindruck hatte, dass er recht viel und schnell trampeln muss. Aber für das 18 Zoll war er noch ein bisschen zu klein ... :-?
 
Oben