Fahrrad oder Roller

Corina

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :bravo: .

Hm, an ein Laufrad habe ich gar nicht gedacht. Ist aber eine sehr gute Idee.
Ein Junge, den wir kennen hat ein Like a bike. Und dem wird auch beim Spazierengehen nie langweilig. Seine Mama musste sich jezt sogar ein Kickboard zulegen, damit sie mit ihm Schritt halten kann :-D
Also werde ich dann mal am Samstag nach einem Laufrad ausschau halten. Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes, möglichst günstiges Teil finde.
Ich werde Euch dann berichten.

Ganz liebe Grüsse
 
T

Tati

Schau darauf, dass man den Lenker so feststellen kann, dass er sich nicht wie beim Fahrrad so weit einschlagen lässt! Das ist wichtig für die Kleinen!
Das Like a bike hat es automatisch und nur so.
Bei den Alurädern muss man darauf achten.


Gruß Tati, der im Moment das "Fachwort" dazu nicht einfällt
 

Corina

Gehört zum Inventar
Danke Carina und Tati.

Tati, noch eine Frage zu den Laufrädern. Wie lange kann man die benutzen? Fabian wird ja im Juni "schon" 3 Jahre alt. Lohnt sich das noch? Vor allem, wenn ich kein gebrauchtes finde. Neu sind die ja doch recht teuer. Fahren Deine beiden Töchter noch damit?

Fragen über Fragen

Liebe Grüsse
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Soweit ich weiß, gibts das in verschiedenen Größen :jaja: Bei unserem kann man auch den Lenker und Sitz höher stellen....

LG CArina
 
T

Tati

Danke Alex. :bussi:


Beim Kokua (Likeabike) kann man nur den Sitz höher stellen.

Mit 2 Jahren konnte Lara noch nicht damit fahren (sie bekam es zum geburtstag) - ihre Beine waren zu kurz. deshalb fuhr Tabea den ersten Sommer damit.

Im Spätjahr kam sie dann runter, aber sie fuhr recht wackelig. Über den Winter stand es und jetzt fährt sie supertoll damit. Sie wurde vor kurzem drei.

Tabea würde auch noch gerne damit fahren, aber der sattel ist jetzt von unten an der zweiten Position, d.h. zu klein für tabea. Wenn er aber ganz oben wäre, könnte sie auch noch gut damit fahren. Und Tabea ist 4 1/2.


Lara wird es auf alle Fälle noch dieses ganze Jahr fahren. :jaja:
Erst wenn sie das Laufrad gaaanz sicher beherrscht, denken wir an ein Fahrrad.


Tati
 
Oben