"Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Bobby-Cars sind doch gar nicht sooo teuer :???: und man bekommt die auch gut gebraucht! Meine Kinder samt Nachbarskinder (5 Jahre) fahren damit immer noch gerne :jaja:. Vor allem mit dem Anhänger werden dann die jüngeren Geschwister transportiert :hahaha:

Falls du mich meinst: wir haben ja ein Bobby Car mit dem Jana durch die Gegend rast, weil: auch dafür sind Lenas Beine noch zu kurz :umfall: Sie kommt so gerade eben auf den Boden und das ist ihr zu anstrengend. Da ist es doch viel bequemer, von Schwesterchen geschoben zu werden oder per Seil verbunden auf dem 2. Rutschauto gezogen zu werden. *g*

Andererseits aber die Beine weiß gott wie lang machen und verrenken können, um die merkwürdigsten Kletterspiele zu erfinden. Heute: auf die untere Strebe eines Ikea-Holzklappstuhles steigen, dann verrenken um auf die Sitzfläche zu steigen und sich über die Lehne in Mamas Schoß stürzen :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Falls du mich meinst:


Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet :zwinker: (Tschuldigung, war auch nicht sehr deutlich getrennt). Der Bobby-Car-Teil war für die Thread-Eröffnerin gedacht.

Bobby-Car fahren war bei Jo aber auch erst später :???: dafür ist sie mit 2 Jahren mit so einem Gummipferd durch die Gegend gehüpft :hahaha:. Vielleicht wäre das ja auch was für Lena, wenn sie 2 wird.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Bobby-Car fahren war bei Jo aber auch erst später :???: dafür ist sie mit 2 Jahren mit so einem Gummipferd durch die Gegend gehüpft :hahaha:. Vielleicht wäre das ja auch was für Lena, wenn sie 2 wird.

Ach so :)

Rody haben wir auch schon :oops: Aber auch der ist doof und zu groß. Aber meinen großen Sitzball nehmen und darauf hin und her rollen :umfall: . Zum 2. Geburtstag wird es wohl so eine kleine Rutsche geben, damit sie nicht mehr auf Janas Bett hochklettert und wieder runterpurzelt/-rutscht. Ich weiß schon, wieso ich da wie ein Schießhund hinterher bin, das sie nicht alleine in dem Zimmer ist.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Damit hättest du wohl auch nicht gerechnet, dass sie so eine Kletterkünslterin wird, gell? :herz:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Das geht aber auch nur, wenn man so halbwegs normal große Kinder hat ;) Lena ist gerade mal 80 cm und wird im Oktober schon 2 Jahre. Sie hat zwar ein kleines Laufrad, kommt auf der niedrigsten Position aber noch laaaaaange nicht auf den Boden.

Jana war auch erst mit knapp 2,5 Jahren bei 90 cm angelangt und ist jetzt mit 6 Jahren süße 116 cm groß. Die konnte vor dem Kiga einfach nicht Laufrad fahren, weil kein Laufrad niedrig genug war.

Liebe Grüße,
Karin

klar ist die Größe ein wichtiger Faktor!

es gibt aber auch die ganz kleinen Laufräder. Wir haben den kleinen Kettler mit 10 Zoll. Alle Pukys sind definitiv viel größer, die nhätten wir mit 2 jahren auch nicht g4brauchen können.
Bzw. wir haben auch ein ganz kleines (also, NOCH kleineres) Holzlaufrad (aber mit je 2 Rädern vorne und hinten), der war schon mit knapp über einem Jahr benutzbar...
 
S

sunshinereggaeonibiza

AW: "Fahrgeräte" für Anderthalbjährige

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns mittlerweile für 2 Bobbbycars entschieden, die jedoch noch nicht so recht Begeisterung bei den Kleinen auslösen.




LG
Marion
 
Oben