Facharbeit - ich mag nicht mehr :(

Jaspis

Golden Girl
Jaaa, das Buch hat mich auch sehr, sehr beeindruckt :)

Dir wünsch ich gute Nerven, schnelles Vorankommen und einfach dass es flutscht mit dem Schreiben. Mir steht was ähnliches bevor und ich habe jetzt schon gar keine Lust drauf örks..... Aber was muss, das muss, ne? Mich hält auch immer der Gedanke an das 'Danach' dran.

:winke: J.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Martina, das Buch klingt interessant. Ich lese gerade neben diversen Fachbüchern "Buntschatten und Fledermäuse" und finde es ganz wunderbar und mag die Sprache sehr. Wenn ich einen ersten lesenswerten Stand meiner Arbeit habe, würde ich dir das gern mal schicken. Vielleicht kannst du mir per PN eine Emailadresse zukommen lassen.
Die Buntschatten und Fledermäuse liegen hier für die Mutter meines I-Kindes. Mal sehen, ob sie etwas damit anfangen kann (Deutsch ist nicht ihre Muttersprache). Hast du eine bestimmte Zielgruppe für deine Facharbeit? Gestern hatten wir in der Kita eine ganz typische Situation, wo ich mein I-Kind vorm überfordern bewahrt habe. Wäre mir ohne meine bescheidene Erfahrung vorher nicht so gut gelungen... ansonsten ist das Kind auch eine, die gut auf die Strukturierungen anspricht.
Die gängigen TEACCH-Bücher kennst du? Hier liegen habe ich das Buch zur Sozial-Kompetenz und dazu noch aus dem schweizer Autismusverlag ein Buch über Essstörungen. Ob ich die Unterlagen aus der Fortbildung mit dem Team Autismus noch finde, weiss ich nicht.... aber ichdenke an dich, wenn sie mir in die Hände fallen sollten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Juule, mein Großer hat - wie viele hb-kinder - Züge die an Asperger-autismus erinnern. Aber das ist nur dem anderen Denken geschuldet, tatsächlich reichen die Kriterien nicht ein Asperger zu diagnostizieren.
Birke kenne ich aus der Hb-arbeit. Es gibt auch einen nicht so geringen Anteil von Hochbegabten mit Doppeldiagnosen. Birke ist selbst sowohl als auch und hat mehrere Kinder mit entweder oder oder sowohl als auch :)
Ich selbst hab mit frühkindlichem Autismus auch sehr wenig Erfahrung, das ist insgesamt auch nicht so mein Spezialgebiet. Reicht ja wenn man Leute kennt *ggg*....
Ich hab auch noch ein paar Infoschriften vom Autismus selbsthilfeverbund, die kann ich dir leihen.
das kennst du sicherlich oder Autismus Deutschland e.V. Literatur-Shop
Der vorbeugende Umgang mit herausforderndem Verhalten - Autismus Deutschland e.V. Literatur-Shop
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich habe meine Ausbildung durch und nage noch immer an dem Gefühl, "völlig erschöpft" zu sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du packst das!
 
Oben